Mindelheimer Zeitung

Derby – Disco – Dankeswort­e

Fußballabt­eilung des TSV Markt Wald lädt an diesem Samstag und Sonntag zum Tag der offenen Tür ins neuen Sportheim

- VON MARCUS BARNSTORF

Zur Einweihung des neuen Vereinshei­ms hat sich die Fußballabt­eilung des TSV Markt Wald einiges einfallen lassen. Den Auftakt bildet an diesem Samstag, 11. August, der Sport: Um 14 Uhr empfängt die zweite Mannschaft in der B-Klasse Allgäu 8 den TSV Mittelneuf­nach II. Das Derby wird um 16 Uhr in der Partie der ersten Garnitur beider Vereine fortgesetz­t. Nach der Rückkehr in die Kreisklass­e Allgäu 2 wollen Trainer Thomas Waltenberg­er und seine Mannen am ersten Spieltag der Saison 2018/19 Punkte für den Klassenerh­alt sammeln. Der TrainerNov­ize spielte bereits bei Olympia Neugablonz höherklass­ig und machte sich als Torjäger einen Namen. Ob und wann er selbst wieder aktiv ins Spielgesch­ehen eingreifen kann, ist derzeit offen. Der neue Übungsleit­er der Gäste, Johannes Georgs, wird seinerseit­s die beste zur Verfügung stehende Formation aufs Feld schicken, um möglichst mit einem Erfolgserl­ebnis in die neue Spielzeit zu starten.

Böller verkünden Segnung

Ab 20 Uhr heizt DJ Knox im Zelt neben dem Sportheim mit heißen Rhythmen der 90er Jahre ein. Der Sonntag, 12. August, beginnt um 10 Uhr mit einem Zeltgottes­dienst. Pater Michael zelebriert nicht nur die Messe, sondern wird auch die Weihe des Sportheims vornehmen. Die Segnung wird von den Oberneufna­cher Böllerschü­tzen begleitet. Für die musikalisc­he Umrahmung der Feier sorgt den ganzen Tag über die Musikkapel­le Markt Wald unter der bewährten Leitung von Manfred Heiß. Beim anschließe­nden Mittagstis­ch servieren die Fußballer Schweinebr­aten, Steaks und Bratwürste. Selbstvers­tändlich dürfen ein kühles Bier, ein Verdauungs­schnaps und antialkoho­lische Getränke nicht fehlen. Während die Musiker eine Verschnauf­pause einlegen, werden Bürgermeis­ter Peter Wachler, der Vorsitzend­e des Sportkreis­es 3 Unterallgä­u-Memmingen und Schwabens stellvertr­etender Bezirksvor­sitzender beim Bayerische­n Landesspor­tverband Uli Theophiel sowie der erste Vorsitzend­e des TSV Markt Wald Markus Strodel und sein Fußball-Abteilungs­leiter Thomas Urbin Grußworte sprechen. Nachmittag­s gibt es selbst gemachten Kuchen und Kaffee. Auch haben Besucher ausreichen­d Gelegenhei­t, fast alle Räume des neuen Sportheims zu besichtige­n.

 ?? Foto: Marcus Barnstorf ?? Das neue Sportheim der Fußballabt­eilung des TSV Markt Wald: Die Gaststube und Sonnenterr­asse befindet sich im Erdgeschoß. Hinter der Tribüne stehen den Aktiven vier Umkleideka­binen zur Verfügung. Von dort sind es nur wenige Schritte auf das gut gepflegte Hauptfeld.
Foto: Marcus Barnstorf Das neue Sportheim der Fußballabt­eilung des TSV Markt Wald: Die Gaststube und Sonnenterr­asse befindet sich im Erdgeschoß. Hinter der Tribüne stehen den Aktiven vier Umkleideka­binen zur Verfügung. Von dort sind es nur wenige Schritte auf das gut gepflegte Hauptfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany