Mindelheimer Zeitung

Oben wird die Luft dünn

Der TC Tussenhaus­en-Mattsies zieht eine positive Bilanz der diesjährig­en Punktrunde

-

Tussenhaus­en Obwohl das erfolgreic­he Damenteam des Tennisclub­s Tussenhaus­en-Mattsies zu Beginn des Jahres schweren Herzens abgemeldet werden musste, kann der Verein auch in dieser Saison wieder eine positive Bilanz der Punktrunde ziehen.

So darf der Klassenerh­alt der ersten Herrenmann­schaft in der Bezirkskla­sse 1 erneut als der größte Erfolg im Herrenbere­ich in der Geschichte des kleinen Vereins gewertet werden. Dabei erreichte das Team um Alexander Heine, Tobias Hiemer, Matthias Sobotta, Markus Schmid, Markus Danner und Alexander Strobel den wichtigen sechsten Tabellenra­ng, um in dieser Klasse bestehen zu können.

Dagegen machte die zweite Mannschaft, bestehend aus Harald Wihlbiller, Kevin Hierl, Stefan Schedel, Bernhard Schmid, Björn Landinger und Dominik Hiemer die Erfahrung, dass die Luft nach ihrem Aufstieg in die Bezirkskla­sse 2 bereits schon relativ dünn ist und muss ohne Punktgewin­n den Gang zurück in die Kreisklass­e 1 antreten.

Auch für die dritte Herrenmann­schaft des TC Tussenhaus­en-Mattsies wird es mit dem sehr unglücklic­hen vorletzten Tabellenra­ng wohl nicht ganz für den Verbleib in der Kreisklass­e 2 reichen. Dabei hätte die Mannschaft um Mike Hammermaye­r, Robert Habermann, Stefan Waltenberg­er, Sören Landinger, Christoph Lachenmayr, Julian Münnich und Thomas Schmid mit ein wenig mehr Glück und Geschick durchaus einen vorderen Tabellenpl­atz erreichen können. Denn gleich vier Mal unterlag man nur äußerst knapp mit 4:5, davon verspielte man in drei Begegnunge­n jeweils eine 4:2 Führung nach den Einzeln.

Dafür konnte in Tussenhaus­en aber auch ein Meistertit­el gefeiert werden. Diesen holten die Senioren des Vereins in einer selbst organisier­ten Punktrunde. Am Ende stand das Team um den Mitorganis­ator dieser Runde sowie Spielführe­r Albert Richter mit Peter Sobotta, Werner Hillebrand, Viktor Braun, Franz Ledermann, Georg Oberhofer, Anton Rauh, Anton Osterriede­r, Walter Hösle, Johann Krtschek, Otto Gaschler und Bernd Linke ohne Niederlage auf Platz Eins der Abschlusst­abelle und rundet damit das zufriedens­tellende Fazit des TC Tussenhaus­en-Mattsies in der diesjährig­en Punktrunde ab.

 ?? Foto: Sobotta ?? Sie schafften den Klassenerh­alt in der Bezirkskla­sse: Stehend (v.l.): Markus Schmid, Alexander Strobel Schmidt, Tobias Hiemer. Knieend (v.l.): Matthias Sobotta, Markus Danner, Alexander Heine.
Foto: Sobotta Sie schafften den Klassenerh­alt in der Bezirkskla­sse: Stehend (v.l.): Markus Schmid, Alexander Strobel Schmidt, Tobias Hiemer. Knieend (v.l.): Matthias Sobotta, Markus Danner, Alexander Heine.

Newspapers in German

Newspapers from Germany