Mindelheimer Zeitung

Gäste suchen etwas Landestypi­sches

- HIER HABEN SIE DAS WORT!

Zur Berichters­tattung über die Schlie ßung des Löwenbräu und zum Artikel „Da geht ein Stück Bad Wörishofen“in der MZ vom 29. August:

Nun sind die Lichter im Löwenbräu endgültig für uns Gäste ausgegange­n. Seit unserem Zuzug nach Bad Wörishofen vor 18 Jahren, waren meine Frau und ich Stammgäste im Löwenbräu. Wir sind in all den Jahren nie enttäuscht worden und haben uns immer dort sehr wohl gefühlt. Ich denke mit Freude an viele schöne Stunden und Erlebnisse in diesem gastfreund­lichen Traditions­lokal zurück. Wir haben alle unsere Geburtstag­e dort gefeiert und uns über die gute Qualität von Speisen und Getränke, die fast familiäre Freundlich­keit der Bedienung und über den schönen Blumenschm­uck der Tafel durch Frau Forster gefreut.

Ich denke mit Wehmut an all dies zurück und empfinde es als eine Schande, dass dieses traditione­lle Haus mit seinem landestypi­schen Ambiente, welches viel bayerische Gemütlichk­eit ausstrahlt­e, nun abgerissen und einem modernen Mammutbau weichen muss. Unverständ­lich sind mir Äußerungen in der Presse, die das begrüßen und betonen, Bad Wörishofen müsse mondäner werden.

Glaubt denn wirklich jemand daran, dadurch neue Kurgäste gewinnen zu können? Wer etwas „Mondänes“bevorzugt, geht nach Baden-Baden und kommt nicht hierher. In Bad Wörishofen suchen die meisten Gäste etwas Landestypi­sches wie das Löwenbräu, was sie so in ihren Heimatorte­n nicht haben. Gott sei Dank gibt es in unserer Stadt auch noch Menschen,welche die wichtige traditione­lle Seite Bad Wörishofen zu schätzen und zu erhalten wissen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany