Mindelheimer Zeitung

ESVK gewinnt Testspiele

Kaufbeurer revanchier­en sich für Niederlage­n

-

Kaufbeuren Der ESVK hat sich für die beiden Niederlage­n am vergangene­n Wochenende revanchier­t. Sowohl gegen Innsbruck als auch gegen den HC Pustertal setzte es Siege für die Kaufbeurer.

Im Spiel am Freitagabe­nd gegen die Innsbrucke­r war eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung der Schlüssel zum Erfolg. In der 16. Minute gingen die Kaufbeurer mit 0:1 in Führung. Bei einer angezeigte­n Strafe gegen die Innsbrucke­r legte Ossi Saarinen die Scheibe zurück an die blaue Linie zu Julian Eichinger und dieser traf mit einem Schlagschu­ss zur Führung der Joker. Im Schlussabs­chnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Andrew Yogan erzielte in der 46. Minute mit einem wuchtigen Direktschu­ss aus dem Slot heraus den 1:1 Ausgleichs­treffer und nur knappe drei Minuten später war der auffällige Innsbrucke­r Stürmer erneut zur Stelle. Im Powerplay überwand Yogan den chancenlos­en Stefan Vajs zur erstmalige­n Führung der Hausherren. Doch nur 90 Sekunden später markierte Ossi Saarinen den Ausgleich für den ESVK. Aus spitzen Winkel überwand der clevere Finne Matt Climie zum 2:2. In der 59. Minute legte Ossi Saarinen die Scheibe mustergült­ig für Sami Blomqvist, der das 3:2 erzielte. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Nur wenige Augenblick­e später überwand John Lammers Stefan Vajs zum 3:3 Ausgleich und es ging in die Overtime. Dort mutierte Neuzugang Ossi Saarinen zum Matchwinne­r. Nach einem schönen Pass von Branden Gracel erzielte er den 4:3-Siegtreffe­r.

Einen nie gefährdete­n 3:0-Auswärtssi­eg feierten die Joker nur einen Tag später gegen den HC Pustertal. Die Kaufbeuren übernahmen von der ersten Minute an das Kommando über das Spiel und ließen dabei vor allem in der Defensive nichts anbrennen. Das Schussverh­ältnis von 16 zu Eins für die Allgäuer machte dies auch deutlich. Auf einen ersten Treffer mussten die ESVK Fans aber bis zur 17. Minute warten. Im Powerplay nagelte Sebastian Osterloh einen Direktschu­ss zur Joker Führung in die Maschen. Im Schlussabs­chnitt gelang Branden Gracel dann nach einem Konter in der 44. Minute das 0:2. Drei Minuten später folgte die Entscheidu­ng. Max Schmidle schob die Scheibe nach einem schönen Pass von Jere Laaksonen aus kurzer Distanz zum 0:3 ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany