Mindelheimer Zeitung

SV Tussenhaus­en – FC Rammingen

-

Sechster Spieltag, sechstes Heim spiel: Weil der SV Tussenhaus­en im kommenden Jahr sein Spielfeld sanieren will, darf er in der Vorrun de alle Spiele zuhause austragen. Entspreche­nd führt der SVT auch die Heimtabell­e an: Drei Siege aus fünf Spielen stehen für die Elf von Trainer Maurizio De Pascalis zu Bu che. Am Sonntag (15 Uhr) soll ein weiterer Heimsieg dazukommen. Dann gastiert der FC Rammingen zum Derby in Tussenhaus­en.

In der Vorsai son feierte Tus senhausen zwei Mal einen 3:1 Sieg. Und auch diesmal scheint alles für einen Heimsieg zu sprechen. Schließlic­h empfängt der Tabellen zweite den Zehnten. Doch die Vor woche hat gezeigt, dass ein A Klasse Spiel eben nicht auf dem Papier gewonnen wird, sondern auf dem Platz. Da nämlich gewann der FC Rammin gen, bis dato Tabellenle­tzter, beim Spitzenrei­ter SC Eppishause­n mit 6:3. Tim Rauscher traf gleich vier Mal und führt nun die Torjägerli­ste an. „Ja, der Timmy ist jetzt auf Be triebstemp­eratur“, sagt Rammingens Trainer Thomas Rummelsber­ger und lacht. Das Spiel in Eppishause­n sei wichtig gewesen für das Selbst bewusstsei­n und die Moral. Auch des halb glaubt er an wenigstens einen Punkt in Tussenhaus­en. „Es wird nicht leicht, aber wir sind heiß auf das Derby.“

Einige Tussenhaus­er hätten sein Team beim Sieg in Eppishause­n beobachtet: „Es kann schon sein, dass sie etwas nachdenkli­ch nach Hause gefahren sind.“(axe)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany