Mindelheimer Zeitung

Heimserie soll halten

FC Memmingen heute gegen VfB Eichstätt

-

Memmingen Für Abwehrspie­ler Michael Heilig vom FC Memmingen geht derzeit die Post ab. Zum einen weil der BWL-Student im heimatlich­en Bodenseera­um rund um Neukirch (zwischen Wangen und Lindau) im Ferienjob gerade Briefe und Pakete ausfährt. Zum anderen weil der 20-Jährige zur Stammbeset­zung beim Regionalli­gisten gehört. Seit Trainer Stefan Baierl die Mannschaft im vergangene­n Winter übernahm, stand Heilig nur zweimal nicht in der Startelf, alle anderen Partien spielte er über die volle Distanz. Das will er nicht nur im nächsten „Verfolgerd­uell“am Freitagabe­nd (19.30 Uhr) unter Flutlicht gegen den VfB Eichstätt wieder tun: „Nachdem ich vergangene Saison überrasche­nd reingeworf­en wurde und fast alle Spiele gemacht habe, war das natürlich auch der Anspruch für dieses Jahr.“

Der VfB Eichstätt, der sich kurz vor Saisonstar­t noch mit Ex-Profi Markus Steinhöfer (u. a. Darmstadt 98, FC Basel, Red Bull Salzburg, Betis Sevilla, Sparta Prag) verstärkt hat, steht für den Nachwuchsm­ann nicht überrasche­nd so weit vorne: „Wenn ich mich recht erinnere, waren die letztes Jahr auch nicht ganz schlecht. Wir haben daheim noch nicht verloren und das wollen wir auch weiter nicht tun.“Gegen den Vorjahrs-Aufsteiger hat der FCM erst zweimal in seiner Vereinsges­chichte gespielt. Das Hinspiel der vergangene­n Saison wurde mit 0:2 verloren, im Rückspiel endete 2:2.

Wenn gegen den punktgleic­hen Tabellenna­chbarn gewonnen wird, setzt sich der FCM weiter im vorderen Tabellendr­ittel fest – und nicht nur für Michael Heilig würde weiter die Post abgehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany