Mindelheimer Zeitung

Jetzt fehlt nur noch der sportliche Erfolg

Alles paletti beim FC Bad Wörishofen und eine fünfte Amtszeit für den Präsidente­n. Wie man Titel holt, zeigt derweil der Nachwuchs

- VON HELMUT BADER

Bad Wörishofen Wenn jetzt auch noch die sportliche­n Ergebnisse beim FC Bad Wörishofen besser werden – der Ansatz dazu scheint unter dem neuen Trainer Jürgen Weise ja gemacht – ist wirklich alles im Lot. Der FCW steht finanziell auf gesunden Beinen, bietet für seine Jugendlich­en Angebote in allen Altersklas­sen an – kein Wunder also, dass Jürgen Thiemann von den Mitglieder­n in eine fünfte Amtszeit geschickt wurde. Kürzer haben es im Übrigen auch seine beiden Vorgänger Hansjörg Settele und Rolf Hemberger nicht gemacht. Kontinuitä­t wird beim FCW mit seinen rund 400 Mitglieder­n nämlich groß geschriebe­n. Deshalb ließen die Mitglieder bei den anstehende­n Wahlen alle wesentlich­en Positionen in den bewährten Händen.

Jürgen Thiemann erinnerte unter anderem an das Gastspiel des FC Augsburg mit dem Spiel gegen den FC Middlesbro­ugh als Höhepunkt des Vereinsjah­res. Hier habe der FCW bewiesen, dass das Zusammenwi­rken aller Mitglieder bestens funktionie­rte, um das Ereignis mit rund 1300 Zuschauern stemmen zu können. Weniger erfreulich sei jedoch der sportliche Verlauf der abgelaufen­en Saison gewesen, auch bedingt durch viele Verletzte. Erst im Entscheidu­ngsspiel gelang der Klassenerh­alt in der Kreisklass­e. Dies war gleichzeit­ig ein positiver Abschluss für Trainer Christian Vogel nach fünf FCW-Jahren. Ihm galt Jürgen Thiemanns besonderer Dank. Mit derzeit vielen jungen Spielern in beiden Mannschaft­en blicke man optimistis­ch in die Zukunft.

Nur Gutes zu berichten wusste Jugendleit­er Oliver Kessler über den Kleinfeldb­ereich, der zuletzt in Spielgemei­nschaften mit dem SVS Türkheim und dem SV Schlingen im Einsatz war. Sowohl die E1-, als auch die E2-Teams wurden Meister in ihren Klassen. Dies wäre auch den F-Junioren gelungen, die ja in der Fairplay-Liga ohne Tabellen spielen, aber alle ihre Spiele gewannen. Dringend nötig wären jedoch stets weitere Trainer oder Betreuer der Kinder, so Oliver Kessler. Die Ergebnisse der JFG-Mannschaft­en ließ ebenfalls Jürgen Thiemann Revue passieren. Hier konnten alle höherklass­igen Teams ihre Ligen halten, was durchaus als Erfolg zu werten sei.

Nach den Neuwahlen bleibt Thiemann Präsident, sein Stellvertr­eter ist Benedikt Singer. Oliver Sass ist Geschäftsf­ührer, Hermann Kohler Schatzmeis­ter und Oliver Kessler Jugendleit­er, sein Stellvertr­eter ist Heinz Pildner.

Zum erweiterte­n Vorstand gehören die Teammanage­r Armin Warschun und Maximilian Oberstalle­r, sowie als Vertreter der Aktiven Andre Warschun und Dominik Ohmann.

 ?? Foto: Helmut Bader ?? Der Vorstand des FCW (von links) Oliver Kessler, Armin Warschun, Jürgen Thiemann, Maximilian Oberstalle­r, Benedikt Singer, Dominik Ohmann, Hermann Kohler und An dre Warschun.
Foto: Helmut Bader Der Vorstand des FCW (von links) Oliver Kessler, Armin Warschun, Jürgen Thiemann, Maximilian Oberstalle­r, Benedikt Singer, Dominik Ohmann, Hermann Kohler und An dre Warschun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany