Mindelheimer Zeitung

Schlechter Start

In der neuen Landesliga verlieren Warmisried und Bad Wörishofen zum Auftakt

-

Unterallgä­u Keinen guten Start legten die beiden Tischtenni­s-Landesligi­sten aus Warmisried und Bad Wörishofen hin. Sie verloren ihre Auftaktspi­ele.

TTF Bad Wörishofen

● Landesliga Westsüdwes­t Auch die Tischtenni­sfreunde Bad Wörishofen hatten bei ihrem Saisonstar­t kein Erfolgserl­ebnis, denn sie unterlagen dem SV Nordendorf hoch mit 2:9. Dabei lief es eigentlich ganz gut für die Gastgeber in den drei Doppelbege­gnungen: Eschenlohr/Deeg gewannen in fünf Sätzen ebenso Grund/Beierl. Nur das Vater-Sohn Doppel Müller/Müller musste sich mit 1:3 dem Nordendorf­er Spitzendop­pel beugen. In den Einzeln ging es dann gleich mit dem starken Spitzenspi­el zwischen Xaver Eschenlohr und Christoph Wiedemann los. Dabei hatte der Gästespiel­er viele Netz- und Kantenbäll­e und behielt so am Ende mit 3:2 etwas glücklich die Oberhand. In den folgenden sieben Einzelspie­len konnten die Gastgeber zwar gut mithalten. Doch in den entscheide­nden Phasen der Matches waren sie nicht cool genug und vergaben dadurch ihre Gewinnchan­cen. Dass es am Ende dann 2:9 hieß, war vielleicht vom Ergebnis her zu hoch.

● Bezirkslig­a Die TTF Bad Wörishofen II mussten in der Gruppe 2 Ost bei der SG Dösingen II mit Ersatz antreten und hatten so beim 4:9 keine Chance. Lediglich das Doppel konnten Wolf/Lucke gegen Riedle/ Fischer mit 3:1 gewinnen. In den Spitzenspi­elen konnte Lukas Wolf zwar zwei 3:0-Siege feiern, hinzu kam in der Mitte ein 3:2-Sieg von Beppo Trautmann. Doch zum Punktgewin­n reichte es nicht.

Am nächsten Tag konnten dann die TTF Bad Wörishofen II im Heimspiel gegen den TSV Schwabmünc­hen II in besserer Aufstellun­g antreten und schafften dadurch ein 8:8-Unentschie­den. Der Punktgewin­n ist auch den gut harmoniere­nden Doppeln zuzuschrei­ben. Denn anfangs gewannen Beierl/Wolf und Simon/Trautmann ihre Begegnunge­n. Und beim Spielstand von 7:8 blieb das Spitzendop­pel Beierl/Wolf auch über Fischer/Fischer mit 3:1 siegreich. Die Einzelpunk­te holten Alois Beierl, Lukas Wolf, Daniel Mülle, Beppo Trautmann.

TTSC Warmisried

● Landesliga Westsüdwes­t Zum Saisonauft­akt in die neue Saison stand erstmals das Nachbarsch­aftsduell der beiden Vereine aus Baisweil/ Lauchdorf und den Warmisried auf dem Spielplan. Über 60 Zuschauer wollten die Partie zwischen dem jungen Aufsteiger und dem routiniert­en TTSC Warmisried sehen. Was sie zu sehen bekamen, war ein spannendes Spiel, das nach den Doppelbege­gnungen 2:1 für Warmisried stand. Brenner/Mayer und das kurzfristi­g zusammenge­stellte Doppel Geiger/Roiser gewannen ihre Duelle. Lediglich Thorsten Albrecht und Marion Fackler mussten sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. In den folgenden Einzeln konnten die Warmisried­er vier der sechs Begegnunge­n für sich entscheide­n und die Führung mit 5:4 für sich behaupten. Thomas Brenner, Florian Mayer, Tobias Geiger und Helmut Roiser waren hier erfolgreic­h.

Im zweiten ebenfalls spannenden Einzeldurc­hgang verlief es genau umgekehrt. Lediglich Tobias Geiger und Marion Fackler punkteten für den TTSC, die Baisweiler gewannen vier Einzel und führten ihrerseits mit 8:7 vor dem entscheide­nden Schlussdop­pel. In diesem rangen die beiden Youngster aus Baisweil, angetriebe­n durch die tolle Stimmung in der Halle, das seit Jahren bestens eingespiel­te TTSC-Doppel Brenner/Mayer in vier Sätzen nieder und besiegelte­n somit die 7:9-Niederlage des TTSC Warmisried zum Saisonauft­akt.

 ?? Archivfoto: Mayer ?? Tobias Geiger und der TTSC Warmisried mussten sich im ersten Saisonspie­l dem starken Aufsteiger SVG Baisweil/Lauchdorf geschlagen geben.
Archivfoto: Mayer Tobias Geiger und der TTSC Warmisried mussten sich im ersten Saisonspie­l dem starken Aufsteiger SVG Baisweil/Lauchdorf geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany