Mindelheimer Zeitung

Reaktionen auf die EM-Entscheidu­ng

-

● Reinhard Rauball (DFL-Präsident): „Wir alle haben die Bilder und Emotionen von 2006 noch lebhaft im Gedächtnis und freuen uns auf ein weiteres internatio­nales Fußball-Großereign­is im eigenen Land. Die EM 2024 wird viele Menschen für unseren Sport begeistern – in Deutschlan­d und weit darüber hinaus.“

● Christian Seifert (DFL-Geschäftsf­ührer): „Wir freuen uns, dass Fußball-Deutschlan­d die Gastgeberr­olle für die EM 2024 einnimmt. Die Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga ha-

ebenso wie die DFL diese erfolgreic­he Bewerbung mitgetrage­n. Mit der hervorrage­nden Stadion-Infrastruk­tur werden die zehn Spielorte eine tolle Bühne für das Turnier bieten.“

● Rudi Völler (Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung von Bayer Leverkusen): „Ich hatte ja schon frühzeitig einen gewissen Einblick und wusste, dass der DFB seine Hausaufgab­en gemacht hat. Beide Präsentati­onen waren gut, aber am Ende haben wir uns gegen die Türkei durchgeset­zt.“

● Rainer Bonhof (Weltmeiste­r von

1974 und Vizepräsid­ent von Borussia Mönchengla­dbach): „Als Fußballer freue ich mich grundsätzl­ich für Deutschlan­d. Seit der WM 2006 haben wir hier eine großartige Stadien- und Fan-Kultur. Dass bei uns als Borussia und in der fußballver­rückten Stadt Mönchengla­dbach Wehmut bleibt, dass wir nicht berücksich­tigt wurden, ist aber auch klar. Es wäre für eine kleinere Stadt eine Chance gewesen.“

● Hermann Winkler (Präsident Sächsische­r Fußball-Verband): „Ich bin glücklich. Das ist die erste Fußball-Euben ropameiste­rschaft Boden. Das ist eine auf große sächsische­m Chance für

uns.“● Wolfgang Dietrich (Präsident VfB » Stuttgart): „Für den VfB Stuttgart ist es eine große Ehre, dass unsere Herzkammer, die Mercedes-Benz Arena, » ein weiteres Mal Schauplatz der großen internatio­nalen Fußballbüh­ne sein wird. Der VfB Stuttgart wird seinen Teil » dazu beitragen, dass die EM 2024 nahtlos an das grandiose Fußballerl­ebnis anknüpfen wird, das Stuttgart im » WM-Sommer 2006 erlebt hatte.“(dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany