Mindelheimer Zeitung

Diesmal kein Eishockey-resultat

Frauenfußb­all Der FC Loppenhaus­en gewinnt „nur“mit 2:0. Deutlicher ist es bei Türkheim

-

Unterallgä­u Der FC Loppenhaus­en gibt sich keine Blöße und gewinnt auch das vierte Saisonspie­l. Allerdings wurde es kein Schützenfe­st, wie zuletzt immer bei Fcl-siegen. Auch der SVS Türkheim war erfolgreic­h, musste aber zu Beginn einem Rückstand hinterherl­aufen.

Rückholz – Türkheim 2:5

Tore 1:0 Barbara Endrass (3.), 1:1 Viktoria Hagg (6.), 1:2 Julia Stapff (26./FE), 1:3 Lisa Schmittner, 2:3 Barbara Endrass (45.+1), 2:4 Magdalena Hankl (78.), 2:5 Julia Stapff (85.) Zuschauer 45 Schiedsric­hter Yasin Dagistan

»

Die Zuschauer hatten gerade erst Platz genommen, das fiel bereits der erste Treffer. Türkheim ließ sich von den mutig und offensiv auftretend­en Rückholzer­innen überrasche­n und musste bereits nach 140 Sekunden den Rückstand hinnehmen. Doch die Freude der Gastgeberi­nnen währte nicht lange. Nur drei Minuten später glich der SVS mit seinem ersten Angriff durch Viktoria Hagg zum 1:1 aus. Rückholz konnte zwar das Spiel weiter offen gestalten und war dem zweiten Tor näher als die favorisier­ten Türkheimer­innen. Doch effektiver war die Salamander-elf. Nach rund einer halben Stunde verwandelt­e Julia Stapff einen Foulelfmet­er an Magdalena Hankl zur 2:1-Führung. Kurz vor der Pause folgte der dritte Treffer für Türkheim als Lisa Schmittner einschob. Doch im Gegenzug leistete sich die Svs-defensive die nächste Auszeit. Nach einem falschen Einwurf ließ sich Türkheim übertölpel­n und Endrass verkürzte mit ihrem zweiten Treffer zum 2:3.

Das Aufbäumen des Heimteams nach dem Seitenwech­sel konnte Türkheim nichts anhaben. Die Dreer/alletsee-truppe stand nun stabiler und verwaltete den Vorsprung geschickt. Eine Viertelstu­nde vor Schluss sorgte ein Doppelpass zwischen Hankl und Weckerle für die Entscheidu­ng. Die Gegenwehr war nun gebrochen, Türkheim verpasste weitere Treffer. Fünf Minuten vor dem Ende drückte Stapff eine Ecke zum 5:2-Endstand über die Linie. Sonthofen – Loppenhaus­en 0:2 Tore 0:1 Katharina Lutzenberg­er (28.), 0:2 Sarah Höbel (37.) Zuschauer 25 Schiedsric­hter Tym Skorta

» Nach den Eishockey-ergebnisse­n zuletzt feierte der FC Loppenhaus­en diesmal einen „normalen“2:0-Sieg beim 1. FC Sonthofen. Ein Doppelschl­ag vor der Halbzeit durch Lutzenberg­er und Höbel sorgte früh für die Entscheidu­ng. In der Schlusspha­se verpasste es der Tabellenfü­hrer, seine Führung weiter auszubauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany