Mindelheimer Zeitung

Geschäfte mit „Klarheit und Transparen­z“geführt

Verwaltung­sgemeinsch­aft Erkheim verabschie­det Geschäftss­tellenleit­erin

- (ey)

In den Ruhestand ist nun Ingrid Friedrich verabschie­det worden, die seit Juli 2009 Geschäftss­tellenleit­erin der Verwaltung­sgemeinsch­aft (VG) Erkheim war. Mit dabei waren die Bürgermeis­ter der Gemeinden Erkheim, Kammlach, Lauben und Westerheim sowie Vertreter der Zweckverbä­nde.

„Mit viel Klarheit, Struktur, Transparen­z und Gerechtigk­eit“habe Friedrich ihr Aufgabenge­biet betreut, so Vg-vorsitzend­e Christa Bail. Schwerpunk­te von Friedrichs Wirken seien die Optimierun­g der Organisati­on und der verwaltung­stechnisch­en Abläufe sowie die Ausarbeitu­ng rechtssich­erer Satzungen gewesen, so Bail. Besonderes Augenmerk habe die Geschäftss­tellenleit­erin auf eine angemessen­e Bezahlung des Personals gelegt. Ein Bedürfnis sei ihr auch eine verständli­che Auslegung der vielen Paragrafen gewesen. „Sie waren uns Bürgermeis­tern wie auch den Kollegen von den Verbänden eine echte Stütze“, unterstric­h Bail.

„Über das große Lob und die Wertschätz­ung meiner Arbeit freue ich mich sehr“, sagte Ingrid Friedrich. Sie habe den Entschluss, ihre Arbeitsste­lle beim Landratsam­t aufzugeben und sich einer neuen Aufgabe bei der VG zu stellen nie bereut, sagte sie. Alles in allem habe es ein gutes Miteinande­r gegeben. Friedrichs Nachfolger ist Gerhard Rampp, für die rechtliche­n Aufgaben ist Martina Eder zuständig.

 ?? Foto: Kornes ?? Erkheim
Foto: Kornes Erkheim
 ??  ?? Ingrid Friedrich
Ingrid Friedrich

Newspapers in German

Newspapers from Germany