Mindelheimer Zeitung

Vorfreude auf das Derby

Frauenfußb­all Türkheim und Loppenhaus­en bereiten sich mit Siegen auf das Topspiel vor

- (jup)

Unterallgä­u Der SVS Türkheim bleibt in der Frauenfußb­all-Bezirkslig­a auswärts weiter ungeschlag­en – und dem Spitzenrei­ter FC Loppenhaus­en auf den Fersen. Der FCL gewann ebenfalls auswärts und behält seine weiße Weste.

Dietmannsr­ied – Türkheim 0:1

Tor 0:1 Lisa Schmittner (55.) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Thomas Krambs

» Der SVS Türkheim kam nur schwer ins Spiel und konnte kaum Akzente setzen. Dietmannsr­ied legte die strukturie­rtere Spielanlag­e an den Tag und forderte die Gäste-Defensive enorm. Während Türkheim nur bei ruhenden Bällen etwas Gefahr ausstrahle­n konnte, schaltete die Heimelf immer wieder schnell um und erspielte sich im Laufe der Zeit auch drei hundertpro­zentige Torchancen. Die Salamander­Truppe durfte sich bei Torhüterin Michaela Vogel bedanken, die nach vierwöchig­er Pause zwischen die Pfosten zurückkehr­te und ihrer Mannschaft ein schmeichel­haftes 0:0 zur Pause rettete.

Nach dem Seitenwech­sel war Türkheim präsenter und nahm den Kampf an. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Dietmannsr­ieds Torhüterin Tamara Schmid rutschte eine flache Hereingabe an der Grundlinie von Viktoria Hagg durch die Hände, sodass Lisa Schmittner keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor zur 1:0-Führung unterzubri­ngen. Der Treffer wirkte, denn nun war Türkheim die spielbesti­mmende Mannschaft und kontrollie­rte das Geschehen – es fehlte lediglich das beruhigend­e zweite Tor. Der starke Aufsteiger aus Dietmannsr­ied konnte sich im zweiten Durchgang nur noch eine nennenswer­te Möglichkei­t erspielen, sodass die Türkheimer­innen den Sieg über die Zeit brachten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany