Mindelheimer Zeitung

Zwei Fehler zu viel

Turnen Die TG Allgäu kassiert in Schiltach die zweite Niederlage der Saison

- (flo)

Schiltach/Wiggensbac­h Die Turngemein­schaft Allgäu kassierte in der zweiten Bundesliga beim Vega Turnteam in Schiltach mit 25:37 ihre zweite Saisonnied­erlage. Es war ein überaus spannender Wettkampf, bei dem hochklassi­ge Übungen gezeigt wurden.

Am Startgerät, dem Boden, schenkten sich beide Mannschaft­en nichts und somit endete der erste Durchgang unentschie­den. Am Seitpferd passierten die ersten Fehler, allerdings im gleichen Duell. In den anderen Vergleiche­n war die Heimmannsc­haft aus Schiltach stärker und sicherte sich dieses Gerät.

An den Ringen war es wiederum ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erneut wurden die Punkte geteilt. Nach der Pause entschiede­n die Allgäuer den Sprung knapp für sich. Vor dem Barren stand es 20:17 für die Heimmannsc­haft. Und es wurde noch knapper. Nach den ersten beiden Vergleiche­n übernahm die TG die Führung mit zwei Scorepunkt­en. Dann geschah der erste entscheide­nde Fehler des Tages im dritten Barrenduel­l, Stefan Haydn und danach Stephan Urbin mussten jeweils vier Punkte an ihre Konkurrent­en abgeben. Vor dem Reck lagen die Allgäuer demnach mit sechs Zählern zurück.

Zwar holte Martin Harter mit einer tollen Kür drei Punkte, aber Jan Schwäke hatte im zweiten Duell keine Chance gegen Andrej Lagutiv, Schiltachs ausländisc­he Verstärkun­g. Dann stürzte auch noch Robert Kirmes am Reck, damit war der Wettkampf zugunsten der Hausherren entschiede­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany