Mindelheimer Zeitung

Kammlach ist die Tabellenfü­hrung los

Erstmals in dieser Saison bleibt der TSV Kammlach ohne Torerfolg. Das nutzt der TV Woringen – und stürzt den Spitzenrei­ter. Mindelheim zeigt eine beeindruck­ende Moral

- VON AXEL SCHMIDT Legau – Dirlewang 3:1 Tore 0:1 Christoph Gallert (2.), 1:1 Marco Faller (10.), 2:1 Ralph Heiligsetz­er (31.), 3:1 Andre Schwarz (74.) Rot Lukas Müllner Die weiteren Spiele im Stenogramm: Fellheim – Ottobeuren 1:4 Tore 0:1 Alexander Dietri

Unterallgä­u Im Hinspiel hatte die DJK SV Ost-Memmingen den TSV Mindelheim nach einer Stunde mit 5:0 praktisch am Boden. Doch die Mindelheim­er wehrten sich und starteten eine Aufholjagd, die zwar letztlich nicht belohnt wurde, aber dennoch die Moral der Mannschaft zeigte. Diesmal war die Sache ähnlich dramatisch, hatte aber einen besseren Ausgang für den TSV Mindelheim. Ost-Memming. – Mindelheim 3:3 Tore 1:0 Daniel Jarosch (3.), 1:1 Sebastian Schwegle (21.), 2:1, 3:1 Josip Kordic (58., 75.), 3:2 Sebastian Schwegle (83.), 3:3 Riccardo Schulz (90.) Zuschauer 120 Schiedsric­hter Christian Erhart »

Im Hinspiel scheiterte­n die Mindelheim­er noch knapp mit ihrer Aufholjagd. Ein 0:5-Rückstand war damals schlicht zu hoch. Diesmal führten die Ostler um den Doppeltors­chützen Josip Kordic bereits mit 3:1, aus dem die Mindelheim­er in den Schlussmin­uten noch ein 3:3-Unentschie­den machten. Sebastian Schwegle, der in der ersten Hälfte bereits zum zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich getroffen hatte, sorgte in der 83. Minute mit seinem zweiten Tor an diesem Tag für den Anschluss. In der Schlussmin­ute traf der eingewechs­elte Riccardo Schulz zum umjubelten 3:3 für den TSV Mindelheim.

Woringen – Kammlach 1:0 Tor 1:0 Andreas Tobler (13.) Zuschauer

120 Schiedsric­hter Yasin Dagistan

» Der TSV Kammlach ist Tabellenfü­hrer – gewesen. Erstmals treffen die Kammlacher in dieser Saison nicht, schon reicht dem Gegner ein Törchen, um die drei Punkte einzufahre­n. Andreas Tobler besorgte das goldene Tor für den TV Woringen, der seinen Matchplan konsequent umsetzte. Den Kammlacher­n fiel nach dem Gegentor nicht viel ein, um das Spiel noch zu drehen. Erfreulich: Die intensive Partie kam ohne eine Verwarnung aus.

(Dirlewang/23.) Zuschauer 150 Schiedsric­hter Michael Stölpe »

Selbst ein Frühstart hilft dem FSV Dirlewang derzeit nicht: In Legau brachte Gallert die Gäste bereits in der zweiten Minute in Führung. Doch diese hielt nicht lange. In der zehnten Spielminut­e glich Rückkehrer Marco Faller mit einem Traumtor aus. Mitte der ersten Halbzeit sah Dirlewangs Müller auch noch die Rote Karte, sodass der FSV rund 70 Minuten in Unterzahl agieren musste. Das nutzte Legau aus und kam zu einem letztlich ungefährde­ten 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenle­tzten. Einzig eine katastroph­ale Chancenver­wertung verhindert­e einen höheren Legauer Sieg.

Ungerhause­n – Germaringe­n 0:1 Tor 0:1 Aaron Burkhardt (85.) Zuschauer

75 Schiedsric­hter Stefan Sommer

 ?? Foto: Siegfried Rebhan ??
Foto: Siegfried Rebhan

Newspapers in German

Newspapers from Germany