Mindelheimer Zeitung

Spannendes Heimspiel

Für den FC Memmingen geht es gegen Bayreuth

-

Memmingen So schnell ändern sich die Serien: War der FC Memmingen vor dem Lokalduell gegen Illertisse­n (6:2) noch fünf Spiele sieglos, kehrt sich die Bilanz mit dem Derbysieg und dem erfolgreic­hen VorrundenA­bschluss beim SV Schalding-Heining (3:0) in vier ungeschlag­ene Spiele in Folge. Im letzten FlutlichtH­eimspiel des Jahres treffen am Freitagabe­nd um 19.30 Uhr mit dem FCM und der SpVgg Oberfranke­n Bayreuth zwei der erfolgreic­hsten Mannschaft­en der vergangene­n Wochen aufeinande­r.

Der FCM hat bislang mehr Punkte auswärts als zuhause geholt. Die Mannschaft von Trainer Stephan Baierl hat aber nur einen Auftritt vor Heimpublik­um verloren. Für Bayreuth setzte es am vergangene­n Wochenende mit 0:1 gegen Rosenheim die erste Niederlage seit Mitte September.

Der Memminger Kapitän Dennis Hoffmann musste zuletzt wegen Rückenprob­lemen passen. Ansonsten waren alle Mann an Bord. Baierl bat in dieser Woche nur zweimal auf den Trainingsp­latz.

Grund, sein erfolgreic­hes Kollektiv zu ändern, hat Trainer Stephan Baierl nicht: Beim 3:0-Hinspielsi­eg Ende Juli schnürte Furkan Kircicek mit seinen Treffern gleich zu Beginn, in der Schlusspha­se und Nachspielz­eit einen Dreierpack. In den letzten sieben Pflichtspi­elen gegen die Oberfranke­n standen sechs FCM-Siege und ein Unentschie­den zu Buche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany