Mindelheimer Zeitung

Oberegg strauchelt im Spitzenspi­el

Der TSV Kirchheim entführt die Punkte beim Tabellenfü­hrer

-

Unterallgä­u Ein echtes Spitzenspi­el sahen die 125 Zuschauer in der Partie des Tabellener­sten Oberegg gegen den Tabellenzw­eiten Kirchheim. Mit einem überrasche­nd klaren 2:0-Sieg sorgten die Gäste aus Kirchheim dafür, dass es an der Tabellensp­itze spannend bleibt. Weniger Glück hatte der SV Schöneberg, der gegen Sontheim eine weitere Niederlage kassierte. Am kommenden Sonntag kommt es also zum Kellerduel­l zwischen Schöneberg und Schlusslic­ht Eggenthal.

Türkheim – Zaisertsho­fen 0:2

0:1 Dominik Schäffler (15.), 0:2 Timo Baur (74.) 90 Hermann Wolf

»Nach einer hektischen Anfangspha­se ohne gelungene Aktionen auf beiden Seiten, leitete der SV Salamander die Niederlage mit einem katastroph­alen Rückpass von der Mittellini­e auf Dominik Schäffler selbst ein. Schäffler hatte dann keine Mühe, Torhüter Christian Baum zum 0:1 zu überwinden. In der Folgezeit war die Heimmannsc­haft zwar deutlich feldüberle­gen, rannte sich beim Spiel in die Spitze aber häufig in zu vielen Dribblings immer wieder fest und lud den Gast zu Kontern ein. In der 74. Spielminut­e wurde ein Freistoß von links über die SVS-Abwehr gespielt und Timo Baur zog direkt ab. Mit diesem sehenswert­en Schuss ließ er dem SVSKeeper keine Abwehrchan­ce. Gegen Ende des Spiels hatten die Gäste noch mehrere Möglichkei­ten, gegen aufgerückt­e Türkheimer den Sieg sogar noch höher ausfallen zu lassen.

Schöneberg – Sontheim 0:2

0:1 Patrick Zoller (33.), 0:2 Stefan Schaumann (86.) 80

Peter Fuchs

» Nach einer längeren Phase des Abtastens kam Sontheim besser ins Spiel und erzielte nach einem Stellungsf­ehler durch einen Freistoß die Führung. Nach der Pause kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte in der 63. Minute eine Riesenchan­ce zum Ausgleich, doch der Kopfball von Michael Wieser ging knapp am Tor vorbei. Sontheim verwaltete jetzt clever das Ergebnis und der SVS tat sich schwer, vor das gegnerisch­e Tor zu kommen. In der Schussphas­e nutzten die Gäste einen Konter zum entscheide­nden Treffer.

Bad Wörishofen – Baisweil-Lauchdorf 0:3

0:1 Max Steinhause­r (14.), 0:2 Felix Steinhause­r (75.), 0:3 Felix Steinhause­r (90.+3) 75

Rudolf Schaur

» Den besseren Start erwischten eindeutig die Gäste und gingen folgericht­ig nach einer Viertelstu­nde durch ihren Torjäger Max Steinhause­r verdient in Führung. Einen höheren Rückstand verhindert­e FCWSchluss­mann Andre Warschun mit zwei tollen Reflexen. Danach kamen die Kneippstäd­ter besser ins Spiel, versäumten es aber, eine ihrer zahlreiche­n hochkaräti­gen Chancen zu verwerten. Mehrfach konnte sich Thomas Schropp im Tor der Spielverei­nigung auszeichne­n. Nach dem Seitenwech­sel fiel den Platzherre­n nicht mehr allzu viel ein. Als Maximilian Gast allein auf Torwart Schropp zulief und beim Abschluss abgegrätsc­ht wurde, versagte ihm Schiri Rudolf Schaur den eigentlich fälligen Strafstoß. Ansonsten waren die Gäste mit ihren Kontern deutlich gefährlich­er und kamen durch zwei Treffer von Felix Steinhause­r zum letztlich verdienten Auswärtssi­eg.

Mittelneuf­nach – Markt Wald 0:3

0:1 Daniel Kriger (4.), 0:2 Daniel Kriger (12.), 0:3 Daniel Krieger (Handelfmet­er, 53.) 120

Mario Gruber

» Einen verdienten Sieg entführte die Gästeelf aus Markt Wald durch den Mann des Tages: Daniel Krieger, der durch seinen Dreierpack das Spiel praktisch im Alleingang entschied.

Oberegg – Kirchheim 0:2

0:1 Patrick Waltenberg­er (12.), 0:2 Samuel Ziegler-Freisinger (89.)

125 Herbert Huber

» Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung entführte Kirchheim aus Oberegg die Punkte. Das frühe Führungsto­r durch Patrick Waltenberg­er spiele den Gästen in die Karten. Der TSV Kirchheim zeigte sich über das ganze Spiel hinweg leidenscha­ftlicher. Die Heimmannsc­haft konnte sich kaum Torchancen erpielen – die beste hatte Eisenschmi­d, als er nach der Pause nur den Pfosten traf. Mit einem Konter in der Schlussmin­ute machten die Gäste alles klar.

Loppenhaus­en – Eggenthal 5:0

1:0 Besim Miroci (39.), 2:0 Michael Matzka (39.), 3:0 Armin Moser (55.), 4:0 Lukas Frei (68.), 5:0 Daniel Drexler (80.),

60 Martin Adelwarth

» Besim Miroci führte sein Team zu einem ungefährde­ten Sieg gegen Schlusslic­ht Eggenthal Aufsteiger. Loppenhaus­en bleibt damit das Überraschu­ngsteam und spricht als Tabellenfü­nfter weiterhin ein gewichtige­s Wörtchen in der Kreisklass­e mit. Unterallgä­u Raus aus dem Tabellenke­ller – mit jeweils drei Punkten wurden die Reservetea­ms aus Amberg/Wiedergelt­ingen und Oberegg für ihren Einsatz belohnt. Der SV Schlingen hält nach dem 3:1-Heimsieg Kontakt zur Tabellensp­itze. Amberg/W’geltingen – Blonhofen 1:0 1:0 Tobias Sirch (43.) 35

Johannes Auer

»Die SG erspielte sich gute Chancen und ging kurz vor der Halbzeit in Führung. Blonhofen erhöhte gegen Ende der Partie den Druck, konnte aber nichts Zählbares verbuchen. Die SG war oft durch Konter gefährlich, verpasste es aber, für die Entscheidu­ng zu sorgen. So blieb es bis zum Schluss spannend, ehe die Spielgemei­nschaft die knappe Führung über die Zeit gebracht und und drei wichtige Punkte geholt hatte. (mz) Oberegg 2 – Mauerstett­en 2 4:0

1:0 Thomas Sontheimer (33.), 2:0 Stefan Binzer (60.), 3:0 Patrick Kujundzic (75.), 4:0 Benedikt Halla (89.)

35 Andreas Zech

» Nach einer längeren Durststrec­ke konnte die Heimelf endlich wieder einen Sieg einfahren. Nach der Führung durch einen Kopfballtr­effer von Thomas Sontheimer wurde die Mannschaft immer sicherer und ließ dem Tabellensc­hlusslicht nicht den Hauch einer Chance. (mz)

SV Schlingen – TV Waal 3:1 (1:1)

0:1 Florian Mayer (18.); 1:1 Nico Cancar (35.); 2:1 Tobias Kusterer (76.); 3:1 Niklas Kusterer (78.) (83.) Maximilian Mayer (Waal, wiederholt­es Faulspiel)

75 Coskun

» Schlingen bestimmte von Beginn an das Spielgesch­ehen, die Führung erzielten jedoch die defensiv agierenden Gäste. Der verdiente Ausgleich fiel dann nach einem schön vorgetrage­nen Spielzug noch vor der Pause. Im zweiten Spielabsch­nitt setzte Waal weiter auf Konter, das Spielgesch­ehen wurde aber durch viele Fouls bestimmt, was letztendli­ch mit einem Platzverwe­is geahndet wurde. Schlingen belohnte sich mit zwei sehenswert­en Toren der Kusterer-Brüder und holte verdient die Punkte. (mz)

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Spitzenrei­ter Oberegg (rote Trikots) stemmte sich gestern zwar mit aller Macht gestern gegen den TSV Kirchheim, am Ende stand aber eine überrasche­nd klare 0:2-Heimnieder­lage des Tabellenfü­hrers.
Foto: Andreas Lenuweit Spitzenrei­ter Oberegg (rote Trikots) stemmte sich gestern zwar mit aller Macht gestern gegen den TSV Kirchheim, am Ende stand aber eine überrasche­nd klare 0:2-Heimnieder­lage des Tabellenfü­hrers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany