Mindelheimer Zeitung

Auf der Suche nach Konstanz

Wölfe heute zu Gast beim ESC Kempten

-

Bad Wörishofen „Es macht sehr viel Spaß, aber es ist auch viel Arbeit“, sagt Andreas Nuffer über seine mittlerwei­le dreimonati­ge Trainertät­igkeit beim Eishockey-Landesligi­sten EV Bad Wörishofen. Sieben Spiele hat sein Team in der Landesliga­gruppe 2 absolviert, davon nur zwei gewonnen. Aktuell stehen die Wölfe auf Rang sieben, „aber die Brocken kommen erst noch“, sagt Nuffer.

Etwa am heutigen Freitagabe­nd (19.30 Uhr), wenn der EVW beim ESC Kempten gastiert. Eine Mannschaft, die den Wölfen in der Vergangenh­eit eigentlich recht gut gelegen ist. Doch in dieser Saison hat sich auch in Kempten einiges getan, wie Andreas Nuffer weiß: „Neuer Trainer, ein halbes Dutzend neuer Spieler – da ist Vieles neu.“Seiner Mannschaft traut er dennoch etwas zu. „Die Jungs ziehen super mit im Training. Das Einzige, was fehlt, ist einfach die Konstanz“, sagt Nuffer.

Was in der Mannschaft steckt, hat sie vor knapp zwei Wochen gezeigt, als sie den Bayernliga-Absteiger ESV Buchloe mit 3:2 auf eigenem Eis besiegen konnte. „Da hat der Gegner schon gepusht. Gegen gleichwert­ige Teams dagegen fehlt uns noch etwas die Coolness“, sagt der EVT-Trainer.

Vor allem die Defensive will er vor den kommenden Aufgaben gestärkt wissen. „Wir kriegen im Schnitt vier, fünf Gegentore. Das sind mir zwei zu viel. Daran müssen und werden wir arbeiten“, sagt Nuffer mit Blick auf die kommenden Spiele: Zweimal Kempten, dann Ulm/Neu-Ulm, Burgau und Buchloe – allesamt Mannschaft­en, die um den Aufstieg spielen. „Und wir haben es bisher versäumt, uns ein Punktepols­ter zu erspielen“, moniert Nuffer. Anderersei­ts haben die Wölfe mit dem Sieg gegen Buchloe gezeigt, dass sie auch mal einen „Großen“schlagen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany