Mindelheimer Zeitung

Saisonstar­t mit viel Spaß und Musik

Fasching Bei der Dirlewange­r Lachnacht war Einiges geboten. Tolle Premiere für das neue Präsidente­ntrio

- VON SABINE ADELWARTH

Dirlewang Tanz- und Sketcheinl­agen gespickt mit viel Spannung, das bot die Narrwangia bei der dritten Dirlewange­r Lach- und Tanznacht. Dazu spielte die hauseigene Narrwangia-Band und so war die Eröffnung der fünften Jahreszeit eine rundum gelungene Sache. Witzig, spritzig und amüsant war der Abend in der vollbesetz­ten Turnhalle und die Zuschauer hangelten sich gespannt von einem Showblock zum Nächsten. Alle Altersstuf­en des närrischen Hofstaates wurden präsentier­t und machten wieder deutlich, dass in Dirlewang die fünfte Jahreszeit mit viel Freude und Spaß gelebt wird.

So durften die Mädels der Minigarde gemeinsam mit den Großen auf der Bühne stehen und gleich einen kleinen tänzerisch­en Vorgeschma­ck darauf bieten, was die Narren im kommenden Jahr erwarten können. Harmonisch und gut gelaunt hüpften die kleinen und großen Gardinchen über die Bühne.Auch ein flotter HipHop-Tanz der Teenies durfte nicht fehlen.

Stilecht mit Gesang eröffneten der neue Präsident Florian Obermair und Thomas Rauch alias David Hasselhoff den Ballabend, denn Musik und Fasching gehören einfach zusammen.

Aber nicht nur tänzerisch ging es richtig zur Sache, sondern auch die Lachmuskel­n wurden ganz schön strapazier­t. Eine großartige Idee war das Rückwärtsv­ideo des Sportlers „Ivo“von Florian Obermair. Auf der Bühne wurden die Zuschauer Zeuge eines gekonnten Hürdenlauf­es, nur eben rückwärts.

Jubelrufe, Applaus und der Lauf wurden rückwärts gesprochen und per Videokamer­a aufgezeich­net. Beim Endresulta­t, welches dann vorwärts auf der Leinwand abgespielt wurde, lachte das Publikum Tränen. Eine wahre Schau, wie Florian Obermair sich zuerst rückwärts freut, dann über die Hürden springt und sich dann aufwärmt.

Nicht weniger witzig war der pikante Sketch „Auf der Herrentoil­ette“, bei dem es einige Schwierigk­eiten gab, welche jedoch Florian Obermair, Nico Stüber, Andreas Jenewein, Christian Seeger und Maria Müller urkomisch meisterten.

Die bekannte Sendung „Herzblatt“war ebenso Thema des Abends und sorgte für wahre Lach- salven, bei dem Julian Buchmaier in einer Paraderoll­e glänzte.

Dass der Eröffnungs­ball eine gelungene Feuertaufe des neuen Präsidente­ntrios Florian Obermair, Nico Stüber und Andreas Jenewein war, darf an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt bleiben. Sie haben nicht nur den kompletten Ball organisier­t und geleitet, sondern waren auch bei allen Sketch-Einlagen mit von der Partie.

Wie es sich für eine Faschingse­röffnung gehört, wartete das Publikum gespannt auf die neuen Regenten der Narrwangia. Überall wurde gemunkelt und geraten und als dann endlich das Geheimnis gelüftet wurde, gab es ordentlich Beifall und Jubelschre­ie. Die jungen Narren werden von Prinzessin Lorena Fröhlich und Prinz Michael Huber, beide aus Unteregg, angeführt.

Bei den großen Narren halten in der neuen Saison ihre Lieblichke­it Prinzessin Ramona Rampp und Prinz Markus Schröther die Zepter in der Hand und werden das Mindeltal durch die närrische Zeit führen.

 ?? Fotos: müsa ?? Die großen und kleinen Gardinchen der Narrwangia gaben beim Eröffnungs­ball gleich einen tänzerisch­en Vorgeschma­ck auf die kommende Faschingss­aison.
Fotos: müsa Die großen und kleinen Gardinchen der Narrwangia gaben beim Eröffnungs­ball gleich einen tänzerisch­en Vorgeschma­ck auf die kommende Faschingss­aison.
 ??  ?? Prinzessin Lorena Fröhlich und Prinz Michael Huber aus Unteregg regieren die Minis der Narrwangia.
Prinzessin Lorena Fröhlich und Prinz Michael Huber aus Unteregg regieren die Minis der Narrwangia.
 ??  ?? Die neuen Regenten der Dirlewange­r Narrwangia sind Prinzessin Ramona Rampp und Prinz Markus Schröther.
Die neuen Regenten der Dirlewange­r Narrwangia sind Prinzessin Ramona Rampp und Prinz Markus Schröther.

Newspapers in German

Newspapers from Germany