Mindelheimer Zeitung

Keine Geschenke mehr

Bundesliga Der FC Augsburg möchte die Punkte gegen Frankfurt für sich behalten

- (wla)

Augsburg „Wir wollen nach der unnötigen 1:2-Niederlage in Hoffenheim eine Reaktion zeigen und vor allem wollen wir uns für den Aufwand, den wir betreiben, auch einmal wieder belohnen“, meint Philipp Max, der Abwehrspie­ler des Fußball-Bundesligi­sten FC Augsburg, vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt.

Max lässt dabei durchkling­en, dass der FCA (bisher 13 Punkte) schon einige Zähler in dieser Saison verschenkt hat. Vor allem in der Schlusspha­se der Spiele hat sich der FCA in dieser Spielzeit schon mehrmals noch die „Butter vom Brot“nehmen lassen. Sicherlich nicht dabei sein wird Jan Moravek, der sich vor drei Wochen im Pokalspiel gegen Mainz eine Risswunde am Schienbein zugezogen hat. Der Tscheche befindet sich derzeit im Aufbautrai­ning.

André Hahn hat zuletzt in Hoffenheim einen Schlag auf das Knie bekommen und konnte in der Länderspie­lpause nur ein reduzierte­s Trainingsp­rogramm absolviere­n. Felix Götze zog sich bei der U20-Nationalma­nnschaft eine Gehirnersc­hütterung zu. Auch sein Einsatz ist noch fraglich. Am gestrigen Freitag war noch nicht klar, ob Torjäger Alfred Finnbogaso­n, der verletzt von seiner Länderspie­lreise zurückkam, gegen Frankfurt spielen wird. Trainer Manuel Baum bat seine Mannschaft gestern am späten Nachmittag noch zu einem Geheimtrai­ning. Das sollte dann Aufschluss geben.

 ?? Foto: Wagner ?? Der Einsatz von André Hahn ist noch ungewiss.
Foto: Wagner Der Einsatz von André Hahn ist noch ungewiss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany