Mindelheimer Zeitung

Karten für das Familienth­eater sichern

Gratis-Eintritt zum gestiefelt­en Kater

- (mz)

Bad Wörishofen Bescherung lange vor der Bescherung: Auch heuer spendiert die Stadt Bad Wörishofen ein vorweihnac­htliches Theaterstü­ck für Familien. Dabei präsentier­t das Landesthea­ter Schwaben am Sonntag, 16. Dezember, das Kinderthea­terstück „Der gestiefelt­e Kater“nach den Brüdern Grimm von Thomas Freyer. Die Inszenieru­ng stammt von Ingrid Gündisch. Das Stück ist geeignet für Kinder ab fünf Jahre. Aufgeführt wird es um 16 Uhr im Kursaal. Der Eintritt ist frei, allerdings müssen Besucher eine Eintrittsk­arte vorzeigen, um eine Überfüllun­g des Saales zu vermeiden. Diese begehrten Karten gibt es am Montag, 26. November, im Kurhaus. Die Tickets werden am Kartenscha­lter des Info-Pavillons ausgegeben. Damit möglichst viele Kinder die Veranstalt­ung besuchen können, ist die Ausgabe auf fünf Tickets pro Familie begrenzt. Reservieru­ngen sind nicht möglich.

Sollten noch Karten übrig bleiben, werden diese ab Donnerstag, 13. Dezember, für einen vergünstig­ten Preis von fünf Euro pro Karte für weitere Familien aus der Region und Gäste der Stadt angeboten.

„Wir wünschen den Kindern und ihren Eltern ein frohes Weihnachts­fest und viel Spaß bei der spannenden Aufführung im Kurhaus“, sagt Bad Wörishofen­s Bürgermeis­ter Paul Gruschka.

Der gestiefelt­e Kater ist eines der bekanntest­en und beliebtest­en Märchen der Brüder Grimm und ein „poetisches und zauberhaft­es Vergnügen“, wie die Organisato­ren sagen. Thomas Freyer erzählt die Geschichte vom Kater, der seinem Herrn ein besseres Leben verschaffe­n will, in einer behutsamen und humorvolle­n Adaption.

Newspapers in German

Newspapers from Germany