Mindelheimer Zeitung

Erfolgreic­hes Comeback

TTC Hasberg siegt dank Rückkehrer­in

-

Unterallgä­u Am vorletzten Vorrundens­pieltag hatten es die Tischtenni­s-Damen des TTC Hasberg in der Bezirksobe­rliga mit dem Tabellensc­hlusslicht aus Kaufbeuren zu tun. Dabei feierte die während der gesamten Vorrunde wegen einer Erkrankung fehlende Nummer 2, Maria Berger, ihr Comeback. Auch in Mindelheim ist man mit der Vorrunde zufrieden. Die zweite Mannschaft der TTF Bad Wörishofen kann den Favoriten nicht stürzen.

TTC Hasberg

● Bezirksobe­rliga, Frauen Durch die Rückkehr von Maria Berger regelrecht beflügelt, feierten die Damen des TTC Hasberg gegen den TV Kaufbeuren einen deutlichen Heimsieg. Nach zwei Doppelsieg­en und jeweils doppelten Punktgewin­nen in den Paarkreuze­n stand es sehr schnell 6:0. Die Kaufbeurer­innen waren schwer beeindruck­t und kamen erst jetzt zum Ehrenpunkt, den aber Maria Berger und Heidrun Bisle sofort wieder konterten. 8:1 hieß am Schluss des einseitige­n Matches, wodurch die Hasbergeri­nnen gegen einen direkten Konkurrent­en zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt eingesackt haben.

„Es war heute echt eine Freude mit meinen Mädels zu spielen. Noch besser war natürlich, dass ich gleich zwei Punkte zum Sieg beisteuern durfte. So kann es weiter gehen“, sagte die wiedergene­sene Maria Berger nach der Partie. Durch diesen Sieg hat sich der TTC Hasberg mit 7:9 Punkten ins Tabellenmi­ttelfeld abgesetzt.

TTF Bad Wörishofen

● Bezirkslig­a Ost, Männer Die TTF Bad Wörishofen II hatten in einem Nachholspi­el den ungeschlag­enen Spitzenrei­ter TSV Obergünzbu­rg zu Gast – und nach über drei Stunden mit 6:9 das Nachsehen. Viel hatte aber nicht gefehlt zu einer Überraschu­ng. Denn die Wörishofen führten nach den Doppeln mit 2:1. Beierl/Wolf und Rogl/Vögele gewannen. Und auch D. Müller/Lucke hatten den Sieg gegen das Spitzendop­pel Jörg/Salger vor Augen. Denn sie führten 2:0 nach Sätzen, vergaben im dritten Satz aber mehrere Matchbälle und verloren danach mit 2:3. In den Spitzenspi­elen punkteten Alois Beierl und Lukas Wolf zwar gegen Markus Kopf, aber gegen Michael Jörg setzte es knappe 2:3-Niederlage­n. In der Mitte konnten Daniel Müller und Bela Rogl keinen Sieg einfahren. Auch hier hatte Rogl gegen Michael Salger im Entscheidu­ngssatz mehrere Matchbälle, unterlag aber mit 13:15. Am hinteren Paarkreuz zeigte Gerhard Lucke, was in ihm steckt, und gewann beide Spiele. Da Thomas Vögele beide Spielen knapp verlor, war die 6:9-Niederlage besiegelt.

TSV Mindelheim

● Bezirkslig­a Ost, Männer Die Herrenmann­schaft des TSV Mindelheim beendete die Tischtenni­s-Vorrunde mit einem Derbysieg gegen TTSC Warmisried II. Somit blieben die Mindelheim­er in den vergangene­n vier Spielen ungeschlag­en. Auch die Heimspiel-Bilanz kann sich sehen lassen, denn in dieser Spielzeit sind die Frundsberg­städter zu Hause noch ungeschlag­en. Mit 12:8 Punkten konnten sie den weniger gelungenen Saisonstar­t wettmachen.

● Bezirkslig­a Nord, Frauen Die Damenmanns­chaft des TSV Mindelheim kann in der Bezirkslig­a A Gruppe 2 Nord eine ausgeglich­ene Bilanz vorweisen. Mit einem 9:9 stehen sie im Mittelfeld der Tabelle und blicken positiv in die Rückrunde. Mit dem Abstiegska­mpf wollen die Mindelheim­erinnen nichts zu tun haben.

 ??  ?? Maria Berger
Maria Berger

Newspapers in German

Newspapers from Germany