Mindelheimer Zeitung

Glanzloser Sieg

Der TSV Mindelheim erfüllt die Pflichtauf­gabe und hat einen neuen Spieler

-

Eine eher glanzlose Leistung reichte den Handball-Herren des TSV Mindelheim, um in der Bezirkslig­a beide Punkte beim TSV Alling mit nach Hause zu nehmen. Mit 36:30 gewannen die Mannen von Trainerin Stefanie Lewe und gehen als Vierter in die sechswöchi­ge Spielpause.

Von Beginn an arbeiteten sich die Mindelheim­er an einem Allinger Spieler ab: Der Linkshände­r Alexander Krammer kam auf unfassbare 19 Tore – eine blamable Bilanz der Mindelheim­er Defensive. Egal, wie sie arbeitete, Krammer netzte gegen die 6:0-Abwehr genauso ein, wie gegen eine 5:1-Variante und ließ sich auch gegen eine direkte Manndeckun­g nicht vom Tore werfen abhalten.

Allerdings verfügten auch die Mindelheim­er über eine starke Offensive. Thomas Sailer leitete immer wieder clever die Spielzüge ein, und die Frundsberg­städter spielten sich reihenweis­e schöne Torchancen heraus. Auch wenn die Chancenver­wertung diesmal eher unglücklic­h war, gab es genügend Möglichkei­ten, um erfolgreic­h abzuschlie­ßen. Die Unterallgä­uer hatten ebenfalls einen enorm wurfstarke­n Spieler auf ihrer Seite: Armend Fetahu kam auf starke 14 Treffer.

Auch Neuzugang Chriss Orlic konnte seine Offensivqu­alitäten unter Beweis stellen. Da Torhüter Max Spies den erkrankten Sascha Winter gut vertrat und sich auch die Abwehr im Lauf der Partie steigerte, durften sich die Mindelheim­er am Ende über zwei hart erarbeitet­e Punkte freuen. (haba)

Newspapers in German

Newspapers from Germany