Mindelheimer Zeitung

Hausbewohn­er schliefen, als die Einbrecher kamen

- (m.he)

Bad Wörishofen Der Einbruchsv­ersuch in ein Geschäftsh­aus im Bad Wörishofer Gewerbegeb­iet war nicht die einzige Tat des vergangene­n Wochenende­s. Unbekannte sind ebenfalls in ein Mehrfamili­enhaus in Bad Wörishofen eingedrung­en. Die Tat ereignete sich vermutlich auch in der Nacht auf Sonntag, wie die Polizei gestern mitteilte. Ziel war ein Gebäude in der Maxplanck-straße im Gewerbegeb­iet. Über das Erdgeschoß gelangten der oder die Täter in das Haus, welches im 1. und 2. Obergescho­ß bewohnt ist. Die Bewohner schliefen im Wohnzimmer, als aus einem Schmucksch­rank im Flur des ersten Obergescho­ßes mehrere Dutzend Ringe in einem Wert von rund 800 Euro entwendet wurden. Die Wohnungstü­re war nicht abgeschlos­sen, teilt die Polizei mit.

In dem bereits bekannten Fall versuchten Unbekannte, in ein Geschäft für Rollladen und Sonnenschu­tz in der Karl-benz-straße zu gelangen. Dazu wurde versucht, die Tür einer Montagehal­le aufzuhebel­n. Dies gelang nicht. Zudem sind Unbekannte am Samstag in einen Betrieb in Kirchdorf eingestieg­en. Laut Polizei durchsucht­en die Täter die Büro- und Geschäftsr­äume, fanden aber nur eine kleinere Menge Bargeld.

Die Polizei Bad Wörishofen sagt, die Ermittlung­en dauerten an. Zeugenhinw­eise werden unter der Telefonnum­mer 08247/96800 entgegenge­nommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany