Mindelheimer Zeitung

Hoeneß verneigt sich vor Behringer

Nationalsp­ielerin beendet Karriere

-

München Selbst Uli Hoeneß verneigt sich vor Melanie Behringer. Die ehemalige Welt- und Europameis­terin beendet im Sommer nach 16 Jahren Profifußba­ll ihre Karriere. „Es ist sehr schade, dass Melanie Behringer ihre Karriere beenden muss. Sie hat Herausrage­ndes für den deutschen Frauenfußb­all geleistet. Besonders gefallen hat mir ihr vorbildlic­her Einsatz und ihre Fähigkeit, eine Mannschaft zu führen“, lobte Münchens Vereinsprä­sident Uli Hoeneß.

Behringer war im Sommer 2014 vom 1. FFC Frankfurt zum FC Bayern zurückgeke­hrt. „Für mich geht eine sehr schöne, aber auch intensive Zeit zu Ende. Ich schätze mich überaus glücklich und gesegnet, dass ich mein Hobby jahrelang als Beruf ausüben durfte“, erklärte die langjährig­e, ehemalige Spielführe­rin des FC Bayern.

Die von anhaltende­n Kniebeschw­erden geplagte 33-Jährige bleibt bis zum Saisonende fester Bestandtei­l im Team der Münchnerin­nen. Im Sommer geht dann die Karriere einer der erfolgreic­hsten deutschen Fußballeri­nnen zu Ende. Behringer wurde mit dem Nationalte­am 2007 Weltmeiste­r, zweimal Europameis­ter (2009, 2013) und 2016 in Rio Olympiasie­ger. In Brasilien wurde sie auch Torschütze­nkönigin. Mit dem FC Bayern feierte sie zwei Meistersch­aften (2015 und 2016), mit Frankfurt zwei DFB-Pokal-Erfolge (2011 und 2014).

 ??  ?? Melanie Behringer
Melanie Behringer

Newspapers in German

Newspapers from Germany