Mindelheimer Zeitung

Der FC Messi ist auf Titelkurs

Auslandsfu­ßball Der Argentinie­r feiert gegen Sevilla seinen 50. Dreierpack. Für den Rest der Barcelona-Mannschaft gibt es Häme

-

Barcelona „FC Messi“, „Messi zählt für vier“, „Was für eine Bestie!“: Die spanischen Sportgazet­ten kamen nach dem 4:2 des Tabellenfü­hrers FC Barcelona beim FC Sevilla aus dem Schwärmen nicht heraus. Lob gab es aber nur für den 31-Jährigen, der drei der vier Treffer erzielte und für den vierten die Vorlage lieferte. „Messi schießt nicht nur tolle Tore, sondern es geht vor allem darum, wie, wo und wann er trifft“, sagte Coach Ernesto Valverde.

Der Rest des Teams musste sich allerorts abfällige Kommentare gefallen lassen. „Nur Messi kann ein irdisches, manchmal sogar gewöhnlich­es Barcelona in ein unerbittli­ches Team verwandeln“, schrieb die Zeitung El Mundo. Und Sport stichelte: „Barça wird von Spiel zu Spiel immer mehr der Fußballklu­b Messi. Das sagt viel, sehr viel über den argentinis­chen Star und wenig über den Rest der Truppe.“Durch den Dreierpack kann der Stürmer nun einen Rekord feiern: Es war der insgesamt 50. Hattrick seiner Karriere bei Barcelona und in der argentinis­chen Nationalma­nnschaft.

● England Der FC Liverpool ist wieder Tabellenfü­hrer der Premier League. Das Team von Trainer Jürgen Klopp kam am Sonntag im Topspiel beim Erzrivalen Manchester United zwar nur zu einem torlosen Remis. Das 0:0 genügte allerdings, um Titelverte­idiger Manchester City von der Spitze zu verdrängen. Leicester City hat sich hingegen von Trainer Claude Puel getrennt. Der Verein reagierte damit auf die negative sportliche Entwicklun­g. Am Samstag hatten die Foxes mit 1:4 gegen Crystal Palace verloren. Es war die fünfte Niederlage in den jüngsten sechs Partien und schon die vierte Heimpleite in Serie für Leicester, das seit dem 1. Januar kein Spiel mehr gewonnen hat. Zu einem möglichen Nachfolger für den Franzosen machte Leicester City zunächst keine Angaben. Unterdesse­n hat Manchester City den ersten von vier möglichen Titeln gewonnen. Das Team setzte sich im Ligapokal-Finale gegen den FC Chelsea mit 4:3 im Elfmetersc­hießen durch. Raheem Sterling verwandelt­e im Wembley-Stadion den entscheide­nden Schuss. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.

● Frankreich Paris Saint-Germain hat auch das 14. Heimspiel der Saison gewonnen. Durch das 3:0 gegen Olympique Nimes baute das Team seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger OSC Lille auf 17 Punkte aus. PSG steuert nach dem 22. Sieg im 25. Saisonspie­l souverän auf den nächsten nationalen Titel zu.

 ?? Foto: Miguel Morenatti, ap, dpa ?? Er trifft und trifft und trifft: Barcelonas Superstar Lionel Messi war einmal mehr der Mann des Spiels.
Foto: Miguel Morenatti, ap, dpa Er trifft und trifft und trifft: Barcelonas Superstar Lionel Messi war einmal mehr der Mann des Spiels.

Newspapers in German

Newspapers from Germany