Mindelheimer Zeitung

Wölfe gehen unter

Eishockey Der EV Bad Wörishofen muss nach der nächsten Pleite in die Play-down-Spiele

- (axe)

Bad Wörishofen Es hatte sich angebahnt, nun ist es Realität: Der EV Bad Wörishofen steht nach einer völlig verkorkste­n Landesliga­saison mit einem Bein in der Bezirkslig­a. In der Abstiegsru­nde setzte es gegen den TSV Farchant eine 1:13-Niederlage. Es war die siebte Niederlage im siebten Spiel der Abstiegsru­nde.

Damit ist klar: Der letzte Platz in der Abstiegsru­nde E ist nun auch rechnerisc­h fest an die Wörishofer Wölfe vergeben. Das abschließe­nde Duell beim EV Pfronten am kommenden Freitag (20 Uhr) hat keine Bedeutung mehr, da der EV Pfronten mit vier Punkten für die Wölfe nicht mehr einzuholen ist.

Das bedeutet, dass der EV Bad Wörishofen nun die Play-downs ge- gen den Tabellenle­tzten der Abstiegsru­nde D gehen muss. In der Best-of-three-Serie wird dann der Absteiger in die Bezirkslig­a ausgespiel­t. Nach aktuellem Stand ist der Gegner in der Abstiegsse­rie der TSV Trostberg.

Für den EV Bad Wörishofen, der im Vorjahr noch an den Play-offs zur Bayernliga geschnuppe­rt hat, könnte das Jahr des Umbruchs – neben einigen qualitativ starken Abgängen und dem Trainerwec­hsel (Andreas Nuffer für Andreas Schweinber­ger) nach der vergangene­n Saison – nun tatsächlic­h mit dem Abstieg in die Bezirkslig­a enden. In der Abstiegsse­rie benötigen die Wölfe zwei Siege. Zuletzt gewonnen hat der EVW am 9. Dezember 2018 – gegen Farchant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany