Mindelheimer Zeitung

Torreigen der Talente

Viele Zuschauer verfolgen fünf Nachwuchs-turniere in Bad Wörishofen. Die Mannschaft­en kommen aus der ganzen Region

- (heb)

Bad Wörishofen Fünf Turniere für die E-, F- und G-junioren veranstalt­ete die SG FC Bad Wörishofen/ SV Schlingen am Wochenende in der großen Dreifachtu­rnhalle der Stadt. Dabei waren 27 Mannschaft­en im Einsatz. Obwohl viele Vereine mehrfach beteiligt waren, gab es fünf Sieger aus jeweils einem anderen Verein. Sehr durchwachs­en waren die Ergebnisse des Gastgebers mit zwei letzten Plätzen und einem vorletzten Platz, sowie zwei zweiten Plätzen bei den E2- und G-junioren.

Den Titel bei den E1-junioren holte sich der SV Memmingerb­erg ohne Gegentor vor dem FC Königsbrun­n, dem TSV Mindelheim und der SG Kammlach/oberrieden. Hier war die Spvgg Wiedergelt­ingen kurzfristi­g ausgefalle­n. Das E2turnier sah den FC Memmingen als überlegene­n Sieger mit 15 Punkten und 28:0 Toren. Die Gastgeber landeten auf dem 2. Platz vor dem SVO Germaringe­n, dem TV Sontheim, dem TSV Mindelheim und dem FSV Dirlewang.

Spannender machten es die F1-junioren. Dort besiegte der SSV Markt Rettenbach in seinem ersten Spiel den SV Salamander Türkheim mit 1:0. Dieses Spiel gab schließlic­h den Ausschlag für den Turniersie­g, den sich der SSV am Ende vor den Türkheimer­n nicht mehr nehmen ließ. Die weiteren Plätze belegten der TSV Rottenbuch, der TSV Schongau, die SG Bad Wörishofen/ Schlingen und der FSV Dirlewang. Die Siegerehru­ng bei den F2-junioren nahm Bürgermeis­ter Paul Gruschka persönlich vor. Er dankte den Spielern für die faire Spielweise und den Gastgebern mit Trainern, Helfern und Eltern für die Ausrichtun­g der Turniere. Den Siegerprei­s konnte der FC Rammingen in Empfang nehmen, der im letzten Turnierspi­el allerdings dem FC Auerbach/stetten nicht unterliege­n durfte. Dies gelang mit einem knappen 1:0, womit er alle seine fünf Spiele gewann. Amberg/wiedergelt­ingen, TSV Mindelheim, FSV Dirlewang und die SG Bad Wörishofen hießen die weiteren Platzierte­n.

Viel Spaß vor großer Zuschauerk­ulisse bereiteten die kleinsten Kicker, die G-junioren. Hier siegte der FSV Amberg, der alle seine drei Spiele gewann. Punkteglei­ch landeten der Gastgeber und der FSV Dirlewang auf den Plätzen zwei und drei, während der TSV Mindelheim als Vierter ins Ziel kam. Fcw-jugendleit­er Oliver Kessler zeigte sich am Ende mit dem gesamten Verlauf der beiden Turniertag­e zufrieden, lobte das faire Verhalten aller Mannschaft­en und dankte vor allem den vielen Eltern, die die Verköstigu­ng der Teams übernommen hatten. Mit dem FC Königsbrun­n im Norden bis zum TSV Schongau im Süden oder dem FC Memmingen im Westen hatten die Turniere einen großen Einzugsber­eich zu verzeichne­n gehabt.

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? 27 Mannschaft­en der E-, F- und G-jugend spielten beim Hallenturn­ier in Bad Wörishofen mit. Dabei fielen reichlich Tore.
Foto: Andreas Lenuweit 27 Mannschaft­en der E-, F- und G-jugend spielten beim Hallenturn­ier in Bad Wörishofen mit. Dabei fielen reichlich Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany