Mindelheimer Zeitung

„Alles nur Theater“

Komödie Der Theaterver­ein Markt Wald bietet für das turbulente Lustspiel 13 Mitwirkend­e auf. Der Vorverkauf für die sechs Vorstellun­gen hat begonnen

- (mz)

Markt Wald Beim Theaterver­ein Markt Wald 1891 laufen die Vorbereitu­ngen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Schon seit Wochen proben die 13 Mitwirkend­en im örtlichen Adlersaal für den Lachschlag­er „Alles nur Theater!“aus der Feder von Andrea Döring. Unter der gemeinsame­n Spielleitu­ng von Gerlinde Pross und Nadine Treutwein verspricht das neue Stück wieder einen abendfülle­nden Theaterspa­ß, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Neben vielen bewährten „alten Hasen“stehen mit Susi Weißhaar, Regina Lutz und Andreas Hippold heuer gleich drei Debütanten auf den Bühnenbret­tern im Markt Walder Adlersaal. Der Premierenv­orhang hebt sich am Samstag, 23. März. Insgesamt stehen sechs Vorstellun­gen des Dreiakters auf dem Programm. Der Vorverkauf für das Lustspiel hat bereits begonnen.

Peter Leitner verbringt darin jede freie Minute am liebsten mit seinen Freunden bei Bier und Chips im heimischen Wohnzimmer vor dem Pantoffelk­ino. Die Runde zappt sich stundenlan­g durch die Programme und verpasst keine Sportübert­ragung. Kein Wunder, dass diese Art der Freizeitbe­schäftigun­g den Ehefrauen der Herren, insbesonde­re aber Peters Frau Gudrun, überhaupt nicht schmeckt. Da hilft kein Bitten und Betteln, kein Mahnen und auch kein Drohen. Was tun? Peter und seine Fernseh-Kumpane werden von Gudrun in energische­r Entschloss­enheit kurzerhand aus dem Haus verbannt und in das kleine Gartenhaus umquartier­t.

Doch ob das gegen die TV-Sucht der Männercliq­ue hilft? Weit gefehlt! Die Männer fühlen sich in der kuschelige­n Gartenlaub­e so richtig wohl. In der Abgeschied­enheit genießen sie nicht nur ihre geliebten Sportsendu­ngen. Mitunter flimmert auch das eine oder andere nicht ganz jugendfrei­e Filmchen über den Bildschirm. Zur Tarnung gegenüber ihren Frauen geben sie vor, unter Leitung eines angebliche­n Finanzexpe­rten einen Aktienhand­el zu betreiben. Alles läuft prima für die Männer, bis eine Steuerprüf­erin vom Finanzamt ihren Besuch ankündigt. Ausgerechn­et am gleichen Tag, an dem die Männer eine gut gebaute Striptease-Tänzerin in ihre Gartenlaub­e bestellt haben. Ein heilloses Durcheinan­der, turbulente Verwechslu­ngen und jede Menge Eifersücht­eleien sind die Folge. Doch letztlich glätten sich die aufgewühlt­en Wogen. Die Frauen sind von ihren Männern plötzlich restlos begeistert. Denn die haben unter profession­eller Anleitung gelernt, wie man gekonnt die Hüllen fallen lässt … Zum Ensemble gehören heuer Andrea Kerler, Nadine Treutwein, Susi Weißhaar, Regina Lutz, Annette Schubert, Martin Ruf, Markus Oberhoffne­r, Alfred Jakob, Dieter Märkl, Christian Demmler, Markus Wörz, Peter Nieberle und Andreas Hippold. Souffleuse ist wieder Franziska Klaus. Jochen Schmid kümmert sich um Bühnenbild und Technik.

Termine Zu sehen ist das Stück am Samstag, 23. März, um 19.30 Uhr, am Sonntag, 24. März, um 14 Uhr, am Samstag, 30. März, um 19.30 Uhr, am Sonntag, 31. März, um 19.30 Uhr, am Samstag, 6. April, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 7. April, um 16 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter der Telefonnum­mer 08262/741.

 ?? Foto: Theaterver­ein Markt Wald ?? Die Hobbymimen des Theaterver­eins Markt Wald 1891 fiebern der Premiere ihres Stückes „Alles nur Theater!“am 23. März entgegen.
Foto: Theaterver­ein Markt Wald Die Hobbymimen des Theaterver­eins Markt Wald 1891 fiebern der Premiere ihres Stückes „Alles nur Theater!“am 23. März entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany