Mindelheimer Zeitung

Endspurt bei der Biathlon-WM

Deutsche hoffen auf weitere Medaillen

- Eurosport)

Östersund Die Titelgewin­ne von Arnd Peiffer und Denise Herrmann sind den deutschen Biathleten noch lange nicht genug, zum Abschluss der WM in Östersund soll es für Laura Dahlmeier und Co. weitere Goldmedail­len geben. „Wir wären schon enttäuscht, wenn wir an diesem Wochenende komplett leer ausgehen“, sagte Bundestrai­ner Mark Kirchner vor den beiden Finaltagen in Schweden. Mit seinem Team will er am besten in allen vier Rennen Edelmetall holen.

Deswegen treten die Staffeln am Samstag (13.15 Uhr/ZDF und auch in Bestbesetz­ung an. Bei den Frauen ist das Quartett aus Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand, Herrmann und Dahlmeier Titelverte­idiger. Gerade Herrmann als Weltmeiste­rin in der Verfolgung und Dahlmeier mit zwei Bronzemeda­illen haben in Skandinavi­en schon gezeigt, wie gut sie drauf sind. Das Team der Männer wird von EinzelWelt­meister Peiffer angeführt. Außerdem nominierte Kirchner Erik Lesser und Benedikt Doll sowie Roman Rees. Simon Schempp, der viele Jahre die Position des Schlussläu­fers einnahm, fehlt aufgrund von Formschwäc­he.

Die Ausbeute von zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze könnte auch nach den Staffeln noch weiter anwachsen, denn in den Massenstar­ts gibt es am Sonntag mehrere deutsche Mitfavorit­en. Bei den Frauen sind das Titelverte­idigerin Dahlmeier und Herrmann, bei den Männern die erfahrenen Peiffer, Doll und Lesser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany