Mindelheimer Zeitung

Pressestim­men zum Großen Preis von Deutschlan­d

-

Großbritan­nien, The Guardian „Was für Mercedes ein Heimsieg hätte werden sollen, verwandelt­e sich in eine aschfahle Niederlage, wie sie das in den vergangene­n fünf Jahren dominieren­de Formel-1-Team selten erlebt hat. Red Bulls Max Verstappen holte den Sieg mit dem wohl beeindruck­endsten und kontrollie­rtesten Fahrstil, den der 21-Jährige in seiner Karriere geliefert hat.“

Italien, La Repubblica „Ein verrückter Großer Preis von Deutschlan­d. Regen, Safety-Car und Aufgaben – in Hockenheim passierte alles. Am Ende ist es der niederländ­ische Formel1-Pilot, der dem Ferrari des Deutschen und dem Toro Rosso von Kwjat zuvorkommt. Es war ein elektrisie­render Großer Preis, der bisher spannendst­e der Saison.“

Spanien, Marca „Max Verstappen hat die Konkurrenz im Regen stehen lassen. In einem ebenso chaotische­n wie spektakulä­ren Rennen holte er seinen zweiten Saisonsieg – an einem Tag, der auch die große Aufholjagd von Vettel bis auf den zweiten Platz sah. Das Mercedes-Team stand am Ende des Rennens mit null Punkten da, doch eine nachträgli­che Strafe für Alfa Romeo ließ Lewis Hamilton doch noch zwei Punkte mitnehmen.“Schweiz, Blick „Eines der irrsten Formel-1-Rennen der letzten Jahre ist Geschichte! Max Verstappen gewinnt den GP Deutschlan­d im Red Bull vor Sebastian Vettel, der vom 20. Platz gestartet ist. Und am späten Abend fallen die beiden Sauber aus den Punkten. Mehr Wahnsinn? Geht nicht! Was für ein Rennen, was für eine Spannung, was für ein Chaos - und was für ein Debakel für Mercedes!“

Newspapers in German

Newspapers from Germany