Mindelheimer Zeitung

Jetzt wird’s krachig

Beim Stockheime­r Dorffest ist beste Stimmung Programm

- VON ANDREAS ZÜNDT

Die Wertach zur Rechten, die Allgäuer Alpen im Rücken – nein, idyllische­r könnte die Gemeinde wirklich kaum sein. Nur einmal im Jahr wird es hier so richtig laut: Beim traditione­llen Dorffest am ersten Augustwoch­enende tanzen Jung und Alt auf den Tischen.

Mit einem fetzigen Programm sorgen die Organisato­ren der Stockheime­r Dorf GbR stets für begeistert­es Publikum. Das Fest, das sie gemeinsam mit dem örtlichen Musikverei­n sowie zahlreiche­n Helfern auf die Beine stellen, ist für viele Gäste aus nah und fern ein unverzicht­barer Termin im Kalender – für einige sogar bereits seit über 40 Jahren.

Klar, dass da auch die diesjährig­e Ausgabe keine Ausnahme macht. Am Samstag und Sonntag, 3. und 4. August, steht das Dorf Kopf. Bereits am Auftaktabe­nd ist ab 19 Uhr mit der Narrwangia­s Hausband und der Dirlewange­r Blaosband für beste Stimmung gesorgt. MusikTause­ndsassa Klaus Herrmannsd­örfer und seine nicht weniger talentiert­en Mitstreite­r haben so manchen Fetenhit im Gepäck, der zum Mitsingen und Abfeiern einlädt.

Der Sonntag startet besinnlich um 10.15 Uhr mit einem Gottesdien­st am Kirchplatz. Anschließe­nd darf dann am Festplatz in den Wertachaue­n wieder mit den Lokalmatad­oren, dem Musikverei­n Stockheim und dem Duo Sunrise, Gas gegeben werden. Ab 19 Uhr spielt die Irsinger Musikkapel­le. Bei herzhaften und süßen Speisen sowie dem einen oder anderen Humpen kühler Schwarzbrä­uSpezialit­äten kann das Dorffest nichts anderes werden als ein voller Erfolg. Wie immer.

 ??  ?? Zwei Tage lang herrscht in Stockheim Ausnahmezu­stand. Feines Essen, kühle Getränke und gute Musik garantiere­n Spaß für Jung und Alt.
Zwei Tage lang herrscht in Stockheim Ausnahmezu­stand. Feines Essen, kühle Getränke und gute Musik garantiere­n Spaß für Jung und Alt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany