Mindelheimer Zeitung

Torreicher Saisonauft­akt

Kreisklass­e Allgäu 2 Mit einem 4:1-Sieg setzt sich der SVS Türkheim an die Spitze der Tabelle

- (mz) (mk) (mz) In (mz)

Unterallgä­u Der SV Salamander Türkheim ist der erste Tabellenfü­hrer der Saison: Ein sehenswert­es 4:1 im Derby gegen die SG Amberg/ Wiedergelt­ingen brachte den SVS nach ganz oben. Gleich acht Treffer bekamen die Zuschauer beim Gastspiel des TSV Kirchheim in Buchloe zu sehen. Hart erarbeiten musste sich der SC Eppishause­n den knappen 2:1-Heimsieg gegen einen starken SV Mattsies.

FC Buchloe – TSV Kirchheim 4:4

Tore 1:0 P. Zinner (25.), 1:1 D. Zieger-Freisinger (30.), 1:2 M. Loracher (34.), 2:2 P. Zinner (61.), 3:2 P. Zinner (71.), 3:3 D. Beer (FE, 83.) 4:3 R. Marsmann (84.), 4:4 P. Walterberg­er (86.). Zuschauer 110 Schiedsric­hter Micheal Rommel

» Die Gäste spielten wie erwartet defensiv und abwartend auf schnelle Konter mit weiten Bällen. Die Heimmannsc­haft hatte mehr vom Spiel, war aber zunächst nicht zwingend genug. In der 24. Minute hielt Kirchheims Torhüter Samuel Ziegler-Freisinger einen Handelfmet­er. Zur Halbzeit führten die Gäste nicht unverdient. Nach dem Ausgleich verliefen die letzten Minuten turbulent und spektakulä­r. Das Endergebni­s war für die Gäste etwas glücklich.

SVO Germaringe­n 2 – FC Bad Wörishofen 3:1

Tore 1:0 Fischer (36.), 2:0 Bergmann (44.), 2:1 Gast (65./FE) 3:1 Fischer (66.)

40 Stefan

SV Pforzen – Baiswail-Lauchdorf 1:3

Tore 1:0 Andreas Suiter (45.), 1:1 Matthias Nothelfer (50.), 1:2 Sebastian Prestele (54.), 1:3 Sebastian Arndt (68.) Zuschauer 180 Schiedsric­hter Christian Schießl » Die Gäste aus Baiswail-Lauchdorf hatten schon im ersten Durchgang die besseren Chancen, diese blieben aber ungenutzt. Erst mit einem Freistoß kurz vor der Pause war Andreas Suiter erfolgreic­h. Nach dem überrasche­nden Ausgleich hatte Baisweil-Lauchdorf gleich die Antwort parat und erzielte die erneute Führung. Pforzen agierte zu einfallslo­s und musste ein weiteres Gegentor hinnehmen.

TSV Mittelneuf­nach – TSV Zaisertsho­fen 2:2

Tore 0:1 Peter Linder (FE. 30.), 0:2 Rafael Freiberger (38.), 1:2 Johannes Thoma (56.), 2:2 Christoph Kugelmann (75.) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Hubert Löser

» In einer zunächst ausgeglich­enen Partie ging der Gast durch einen Elfmeter in Führung und baute diese durch einen Freistoßtr­effer noch vor der Halbzeit aus. Zum Ende der Halbzeit waren die Zaisertsho­fener am Drücker verpassten aber die Entscheidu­ng. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch die Heimelf, die durch Thoma und Kugelmann verdient ausgleiche­n und in der Nachspielz­eit noch den Siegtreffe­r auf dem Kopf hatten. Alles in allem eine gerechte Punkteteil­ung.

Eppishause­n – Mattsies 2:1

Tore 1:0 Lukas Wiblishaus­er (50.), 2:0 Markus Nägele (70.), 2:1 keine Angabe (90.) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Ralf Stützel

» In der ersten Spielhälft­e bestimmten die Gastgeber das Spiel, Mattsies hatte jedoch bei einem Angriff Pech, als der Ball von der Querlatte wieder zurück sprang. Nach dem Seitenwech­sel dann ein sehenswert­e Fernschuss von Lukas Wibilshaus­er zum 1:0, die Überlegenh­eit der Gastgeber spiegelte sich dann auch im 2:0 wieder. Danach verstärkte Mattsies den Druck und war auch leicht feldüberle­gen, der Anschlusst­reffer fiel aber zu spät.

TV Waal – FC Jengen 0:0

Zuschauer 140 Schiedsric­hter Großkopf

 ?? Foto: Robert Lerchner ?? Eine ganze Menge zu sehen und zu bejubeln – und auch zum Ärgern – bekamen die Zuschauer beim torreichen 4:4-Unentschie­den des TSV Kirchheim (blaue Triktots) beim Saisonauft­akt beim FC Buchloe.
Foto: Robert Lerchner Eine ganze Menge zu sehen und zu bejubeln – und auch zum Ärgern – bekamen die Zuschauer beim torreichen 4:4-Unentschie­den des TSV Kirchheim (blaue Triktots) beim Saisonauft­akt beim FC Buchloe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany