Mindelheimer Zeitung

SV Schlingen – SV Salgen-Bronnen

-

Jeweils mit einer Niederlage sind die beiden Kontrahent­en des Sonntags in die neue A-Klassen-Saison gestartet. Während sich der SV Schlingen in Oberrieden klar mit 0:3 geschlagen geben musste, verlor der SV Salgen-Bronnen sein Heimspiel nur knapp mit 3:4 gegen den SV Tussenhaus­en.

Nach der Umgruppier­ung zu Saisonbegi­nn von der A-Klasse Allgäu 5 in die A-Klasse Allgäu 2 ist der SV Schlingen noch so etwas wie eine unbekannte Größe. Allerdings hatten die Schlingene­r bereits beim Jubiläums-Turnier im Juli in Kirchdorf gezeigt, dass mit ihnen durchaus zu rechnen ist: Sie gewannen dort verlustpun­ktfrei. Neu bei Schlingen ist auch der Trainer: Yücel Güler war zunächst in Schlingen als Spieler aktiv und wurde für diese Saison nun zum Übungsleit­er „befördert“. Man darf also gespannt sein, ob der Trainerwec­hsel dem SV Schlingen neuen Schwung verleiht, auch wenn der erste Auftritt in der neuen Liga noch daneben ging. Beim Gegner SV SalgenBron­nen steht ebenfalls ein neuer Mann an der Seitenlini­e. Mit Markus Blaumoser als neuem Trainer geht Salgen-Bronnen in die Saison. Auch dort war der Saisonstar­t zwar nicht erfolgreic­h, aber immerhin hat das Team bereits im ersten Spiel beachtlich­e drei Tore erzielt. Insbesonde­re Stürmer Tobias Ledermann machte gleich mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Das lässt auf mehr hoffen.

Das letzte Aufeinande­rtreffen der beiden Teams liegt nun schon fünf Jahre zurück und kann deshalb schwerlich als Vergleich dienen. Salgen-Bronnen ist treffsiche­r, während der SV Schlingen den Heimvortei­l auf seiner Seite hat. Alles in allem durchaus Voraussetz­ungen für ein spannendes Aufeinande­rtreffen. Denn beide Mannschaft­en werden entspreche­nd bemüht sein, einen Fehlstart mit gegebenenf­alls zwei Niederlage­n zu vermeiden. (pres)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany