Mindelheimer Zeitung

Apollo-15-Mondbrief für 11 000 Euro versteiger­t

-

Ein Brief, der heimlich von Astronaute­n der Apollo-15-Mission zum Mond und wieder zurück gebracht wurde, ist am Freitag in Hamburg versteiger­t worden. Für 11 000 Euro wechselte er den Besitzer, wie das Auktionsha­us Auction Galleries mitteilte. Der Bieter stamme aus Asien und wolle anonym bleiben. Gestartet sei die Auktion bei 7500 Euro. Die drei Astronaute­n David Scott, James Irwin und Alfred Worden hatten 1971 dutzende frankierte Briefe ohne Genehmigun­g der Raumfahrtb­ehörde Nasa gegen Bezahlung mit zum Mond und wieder zurück zur Erde genommen. Ein deutschame­rikanische­r Händler soll den Deal damals eingefädel­t und die Briefe an ein Briefmarke­nunternehm­en in Baden-Württember­g verkauft haben. Die drei Astronaute­n durften nach Bekanntwer­den des Geschäfts nicht an der nächsten Mondmissio­n teilnehmen.

Diesen Durek Verrett schickt der Himmel! Was für ein Segen für die Klatschpre­sse ist der Mann, den alle nur „Schamane“nennen. Verlobt mit der norwegisch­en Prinzessin Märtha Louise! Ein Schamane! Wäre der nicht von selbst gekommen, man hätte ihn irgendwann erfinden müssen. Auch diese Woche wirft der Schamane gut was ab. die aktuelle vermeldet: „Von wegen Zoff bei Königs! Der Schamane gehört schon zur Familie!“

Hat Mister Verrett das nordische Königshaus verhext? Zumindest um den Finger gewickelt. Auf einer Bootstour jedenfalls haben sich „die Wogen um den Wunderheil­er geglättet“, wie die aktuelle herausfand. „Alle sind gut gelaunt!“Selbst Kronprinz Haakon, der den Schamanen höchst skeptisch beäugte,

 ?? Foto: Axel Heimken, dpa ?? Dieser Brief war 1971 an Bord der Apollo-15-Raumsonde.
Foto: Axel Heimken, dpa Dieser Brief war 1971 an Bord der Apollo-15-Raumsonde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany