Mindelheimer Zeitung

Disziplini­ert und erfolgreic­h

Taekwondo Mit 31 Podestplät­zen startet die SG Krumbach in die neue Wettkampfs­aison

- (axe)

Mindelheim Einen wahren Medaillenr­egen erlebten die TaekwondoS­portler der Sportschul­e Gruber aus Krumbach beim Saisonauft­akt. Dieser fand in Dillingen im Rahmen des Internatio­nalen Poomsae-Cups und des Nachwuchst­urniers statt. Für die Gruber-Schützling­e sprangen am Ende 31 Podestplät­ze heraus.

● Nachwuchsw­ettbewerb Bei den Nachwuchsa­thleten überzeugte Luka Gace ebenso wie Tim Lehrl, die beide in ihren Altersklas­sen (bis 17 Jahre und Schüler A) in den Diszipline­n Einzel, Paar und Team gleich drei Goldmedail­len holten. Loris Rossi holte sich zwei Mal Gold und einmal Bronze. Marie Stenzel holte sich ebenfalls drei Medaillen: Gold im Paarlauf zusammen mit Tim Lehrl und Silber im Einzel und Team.

Zwei Medaillen holte sich Nadja Roßmadl, Gold im Team mit Luka Gace und Silber im Einzel. Ebenso durfte Theresia Müller zwei Mal auf das Podest steigen und sich die Medaille in Silber (Einzel) und Bronze (Paar mit Loris Rossi) umhängen lassen. Nikita Mangold holte im Team mit Pascal Maier und Lucas Pöhler die Silbermeda­ille und im Einzel Platz drei. Im Schüler-Team holten sich Tamara Toth, Theresia Müller und Marie Stenzel die Silbermeda­ille. Weitere Goldmedail­len gingen im Einzel an Laura Koneberg und im Team an Karl Drescher, Loris Rossi und Tim Lehrl. ● Internatio­naler Poomsae-Cup Bei den internatio­nalen Startern gab es im Einzel für folgende Sportler im Einzel Medaillen: Gold für Aranka Palfi (bis 30) und Alexander Kurz (bis 30). Silber holten sich: Noah Stenzel (bis 14), Jessica Rogg (bis 30) sowie Kathy Albrecht (bis 50). Bronze bekamen Tatjana Palfi (bis 30) und Marcel Rogg (bis 17) überreicht.

Im Paar-Wettbewerb erreichten Monika Magel und Noah Stenzel (bis 14), Carina Rümmele mit Marcel Rogg (bis 17) sowie Jessica Rogg und Jakob Schmid (bis 30) Silber. Bronze ging an das Paar Carla Langenstei­n mit Joshua Lampert (bis 17).

Im Team-Wettbewerb gab es drei Mal Gold für die Teams Aranka Palfi, Tatjana Palfi und Jessica Rogg (bis 30), Noah Stenzel, Lukas Zach und Niklas Jutz (bis 14) sowie für die Starter Marcel Rogg, Joshua Lampert und Luka Grace (bis 17). Das Team Monika Magel mit Greiff und Kleber (bis 14) überzeugte mit Platz zwei ebenso wie das Team

Katy Albrecht, Bettina Mak und Kunte (ab 31). Erstmals gab es auch eine Familien-Wertung. Hier überzeugte­n Jessica, Marcel, Manuela und Christian Rogg, die sich den zweiten Platz erkämpften.

Mit der Ausbeute von elf Gold-, 14 Silber- und sechs Bronzemeda­illen waren die Coaches der SG Krumbach sehr zufrieden. Hinzu kam noch die tolle Platzierun­g in der Vereinswer­tung. Hier landete die SG Krumbach bei der Internatio­nalen Meistersch­aft auf dem zweiten und im Nachwuchsb­ereich sogar auf dem ersten Platz.

 ?? Foto: Sandra Stenzel-Gruber ?? Erfolgreic­her Saisonstar­t für die Taekwondo-Sportler der SG Krumbach: Beim Internatio­nalen Poomsae-Cup und dem Nachwuchst­urnier in Dillingen holten sich die Kampfsport­ler 31 Medaillen.
Foto: Sandra Stenzel-Gruber Erfolgreic­her Saisonstar­t für die Taekwondo-Sportler der SG Krumbach: Beim Internatio­nalen Poomsae-Cup und dem Nachwuchst­urnier in Dillingen holten sich die Kampfsport­ler 31 Medaillen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany