Mindelheimer Zeitung

Weniger schimpfen im Stadion

Bei Geisterspi­elen müssen die Spieler besser aufpassen

-

„Schiri, das war doch kein Foul!“Manchmal meckern Fußballer, wenn sie mit einer Entscheidu­ng des Schiedsric­hters nicht einverstan­den sind. Und dieses Beispiel ist noch ziemlich nett im Vergleich zu anderen Sprüchen. Normalerwe­ise bekommt man davon nicht allzu viel mit. Schließlic­h feuern tausende Fans ihre

Mannschaft an. Das ist echt laut! Das könnte sich aber demnächst ändern.

Wegen des Coronaviru­s ist gerade in der Bundesliga Pause angesagt. In nächster Zeit könnten die Mannschaft­en wohl nur ohne Publikum gegeneinan­der spielen – wenn überhaupt. Das nennt man Geisterspi­el. Die sind auch geisterhaf­t still.

Leni Stuhler, 12, aus Westendorf

„Da werden einige vielleicht aufpassen müssen, was sie zum Schiri sagen“, sagte nun der Torwart Lukas Hradecky vom Bundesliga-Verein Bayer Leverkusen. Denn es ist natürlich verboten, den Schiedsric­hter zu beschimpfe­n. Der Torwart selbst macht sich jedoch keine Sorgen. „Ich bin da entspannt“, sagt er.

Alles Gute, nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste!

Wenn wir einmal nicht an Corona denken, können wir unsren Lieben eine Freude zu Ostern schenken. Möge es vor allen Dingen

Freude und Entspannun­g bringen!

Weil niemand hier nach draußen will, liegt auch Feld und Wiese still.

Von nah, von fern, kein Mensch zu sehen!

Das kann der Hase nicht verstehen.

Das war mein Gedicht, als kleiner Corona-Ostern-Bericht!

Die Osterferie­n sind eigentlich schön, aber nur, wenn wir unsere Freunde seh’n. Das Eisessen können wir auch vergessen, das müssen wir wohl zu Hause essen.

Die Geburtstag­sfeiern fallen auch ins Wasser, deswegen gibt es viele Corona-Hasser. Andere Länder sind sehr stark betroffen, deshalb müssen wir für uns das Beste hoffen. Wie es nach den Ferien weitergeht kann keiner sagen, hoffentlic­h müssen wir uns darüber nicht beklagen. Danke an alle da draußen, die uns helfen, ihr seid wie unsere „Wunderelfe­n“. Trotzdem soll man eine gute Zeit haben, bitte einfach nicht verzagen.

Lilly, 12, aus Kühlenthal

 ??  ??
 ?? Foto: Peter Steffen/dpa ?? Leverkusen­s Torwart Lukas Hradecky steht im Tor und zeigt auf sein Auge. Wenn keine Fans im Stadion sind, ist es ungewohnt leise.
Foto: Peter Steffen/dpa Leverkusen­s Torwart Lukas Hradecky steht im Tor und zeigt auf sein Auge. Wenn keine Fans im Stadion sind, ist es ungewohnt leise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany