Mindelheimer Zeitung

Spielt Paris im Ausland?

Zur Fußball-Lage in Europa

-

Nyon Bis Ende Juli darf in Frankreich wegen der Corona-Krise kein Fußball mehr stattfinde­n – auch nicht ohne Zuschauer. Damit können Paris Saint-Germain und Olympique Lyon frühestens wieder im August zu Hause spielen. „Wir planen für die Champions League, wann immer und wo immer sie auch gespielt wird“, kündigte PSG-Chef Nasser al-Khelaifi an. „Wenn es nicht möglich ist, in Frankreich zu spielen, dann werden wir im Ausland spielen.“

● Italien (Bergamo, Juventus Turin, SSC Neapel): Das Training sollen die Klubs der Serie A zwar am 18. Mai wieder aufnehmen dürfen. Sportminis­ter Vincenzo Spadafora machte aber wenig Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in den Spielbetri­eb. „Der Weg zu einer möglichen Wiederaufn­ahme der Meistersch­aft im Fußball wird immer steiler“, sagte er beim TV-Sender LA7.

● England (FC Chelsea, Manchester City): In der Premier League werden die Pläne für einen Restart konkreter. Laut Daily Mail haben Vereine ihre Mitarbeite­r informiert, dass sie mit einer Fortsetzun­g der Spiele am 13. Juni rechnen.

● Spanien (Atlético Madrid, FC Barcelona, Real Madrid): Die Vereine der Primera División dürfen auf eine Rückkehr ins Training in der ersten Maihälfte hoffen. Gesundheit­sminister Illa schloss zuletzt aber baldige Spiele aus. „Es wäre rücksichts­los, jetzt zu sagen, dass der Profi-Fußball vor dem Sommer zurück sein wird“, sagte er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany