Mindelheimer Zeitung

Die aktuelle Umfrage

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

„Ich arbeite in Mindelheim. Da freut man sich besonders, wenn man den Muttertag zu Hause in Geislingen und im Kreise der Familie mit Mama und Oma feiern kann. Meine Großmutter habe ich wegen Corona in letzter Zeit kaum gesehen. Zum Geburtstag hat sie ein Smartphone bekommen. Jetzt ruft sie mich jeden Tag an und übt fleißig Whatsapps zu schreiben.“

Sabine Selg, Geislingen/Steige

„Meine Mutter hat am Sonntag keine Zeit zu feiern. Sie muss im Krankenhau­s arbeiten. Muttertag heißt für mich, der Mama zu gratuliere­n und ihr für ihre Fürsorge zu danken. Ich backe meiner Mama einen Kuchen und schenke ihr einen bunten Blumenstra­uß. Die Feier holen wir nach. Da habe ich an einen Erholungst­ag mit viel Wellness gedacht.“

Sarah Eichele, Mindelheim

„Wir haben doppelten Grund zum Feiern. Meine Frau ist kürzlich Mutter geworden und die Oma kann dank Lockerung des Lockdowns ihr Enkelkind sehen. Für Gattin und Großmutter habe ich kleine Geschenke gekauft. Gott sei Dank sind Begegnunge­n mit Mutter und Schwiegere­ltern wieder möglich. Heuer feiern wir den Muttertag viel bewusster.“

Helmut Müller, Markt Wald

„Meine beiden Brüder und ich schenken unserer Mutter einen mit Hygieneart­ikeln gefüllten Korb. Ein passendes Geschenk in Corona-Zeiten, fanden wir. Zudem richten wir der Mama ein opulentes Frühstück. Im Übrigen verwöhnen wir sie das ganze Jahr über und zeigen ihr, dass wir sie gern haben. Das sollte sich nicht alleine auf den Muttertag beschränke­n.“

Michelle Lempert, Mindelheim

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany