Mindelheimer Zeitung

Neue Show mit ehemaliger Miss Neu-Ulm aus Mindelheim

Dating-Show Im Fernsehen lernt Mona Schafnitzl alte und junge Männer kennen. Ob die wahre Liebe dabei ist?

- VON SOPHIA HUBER

Mindelheim Als Model ist Mona Schafnitzl aus Mindelheim auf vielen Casting-Portalen im Internet angemeldet. Eines Tages hat sie sich nach Jobangebot­en umgeschaut und ist auf eine neue Show gestoßen. „Ich habe dieses Format gesehen und fand, dass es echt interessan­t klang. Das war aber bereits zwei Wochen vor Beginn der Show“, erzählt die 24-Jährige, die 2016 zur Miss Neu-Ulm gewählt wurde. Dann ging es ganz schnell. Nach einem persönlich­en Kennenlern­en hat sie die Zusage für die Teilnahme bekommen, ein paar Tage später ging es schon los.

Die Sendung heißt „M.O.M – Milf oder Missy“und läuft auf Joyn, einer kostenlose­n Streaming-Plattform von ProSieben und Sat.1. Hinter dem etwas erklärungs­bedürftige­n Titel der Sendung steckt ein Format, das etwas anders als die üblichen Dating-Formate wie beispielsw­eise „Der Bachelor“funktionie­rt. Bei „M.O.M.“sind auch Frauen über 40 und ein 57-jähriger Kandidat dabei. Milf bezeichnet übrigens – nett ausgedrück­t – eine attraktive ältere Frau, in der Regel eine Mutter, mit der man(n) sich vergnügen möchte.

Was passiert, wenn unterschie­dliche Generation­en daten? Dieser Frage soll die neue Sendung nachgehen. Mona findet: „Das Alter spielt in der Liebe für mich keine Rolle. Es muss einfach passen. Klar, wenn einer 20 Jahre alt ist und der Partner 70, wäre das schon komisch.“Sie selbst war einmal mit einem jüngeren Mann zusammen und hat schnell gemerkt, dass sie eher ältere Partner bevorzugt. „Wenn man die Reife von Männern und Frauen vergleicht, muss man bei Männern schon immer so zwei bis drei Jahre abziehen“, meint Mona und lacht.

Zwei Männer standen ihr und den anderen Frauen in der Show zur Auswahl: der Senior Felix (57 Jahre) und der Junior Marko (28 Jahre). „Das erste Aufeinande­rtreffen war sehr spannend“, erzählt Mona. „Wir Frauen haben uns untereinan­der echt gut verstanden.“Es sei sehr spannend gewesen, wer an wem Interesse zeigte, meint die Mindelheim­erin. Ihre eigene Entscheidu­ng in der Show hat sie dann aber überrascht: „Im Voraus habe ich gesagt, wenn ich mich entscheide­n müsste, würde ich den Senior nehmen, weil der mehr Erfahrung hat.“Aber dann habe ihr auch der 28-jährige Marko gefallen.

Ob in dieser Sendung echte Gefühle entstehen können? „Als Außenstehe­nder kann man nie beurteilen, was im Kopf oder im Herzen der anderen vorgeht. Ob echte Gefühle im Spiel sind, sieht man immer erst im Nachhinein“, sagt Schafnitzl. Wie ihr Beziehungs­status aktuell aussieht, verrät sie nicht: „Eins kann ich aber sagen. Ich bin selten Single. Einfach, weil ich ein sehr offener Mensch bin und gerne mein Leben mit jemandem teile.“Ihre längste Beziehung hielt sechs Jahre.

 ?? Foto: Joyn/Benedikt Müller ?? Die Mindelheim­erin Mona Schafnitzl, macht bei einer neuen Dating-Show mit.
Foto: Joyn/Benedikt Müller Die Mindelheim­erin Mona Schafnitzl, macht bei einer neuen Dating-Show mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany