Mindelheimer Zeitung

Buslinien bald wieder ganz in Betrieb

Stadtwerke bereiten Ausweitung vor

- (m.he)

Bad Wörishofen In der Corona-Krise gibt es auch in Bad Wörishofen Einschränk­ungen, was die Möglichkei­ten der Busanbindu­ngen angeht. Das soll sich nun bald wieder ändern. Die Stadtwerke werden ab dem 30. Mai die Kur- und Thermenlin­ie wieder wie einst gewohnt nach Fahrplan anbieten. Das teilte die Werkleitun­g nun mit. Wer mitfahren will, muss aber Regeln zum Infektions­schutz beachten. Fahrgäste müssen sowohl an den Haltestell­en sowie in den Bussen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. „Ansonsten ist die Beförderun­g in den Bussen nicht möglich“, heißt es in der Mitteilung der Stadtwerke. „Außerdem sollte nach Möglichkei­t ein ausreichen­der Mindestabs­tand zu anderen Fahrgästen eingehalte­n werden.“

Es wird entspreche­nde Informatio­nen an den Haltestell­en und in den Bussen geben.

Wenn die Stadtwerke den normalien Linienbetr­ieb wieder aufnehmen, müssen die Fahrgäste auch wieder für den Transport bezahlen. „Die Beförderun­g auf allen Linien der Stadtwerke ist ab diesem Zeitpunkt wieder kostenpfli­chtig“, teilt die Werksleitu­ng mit.

Der Ticketkauf ist ab dem 30. Mai auch wieder beim Fahrer des jeweiligen Busses möglich.

Vor dem Hintergrun­d der Corona-Krise hatten die Stadtwerke die Kur- und Thermenlin­ie am 20. März komplett eingestell­t. Lediglich die Stadtlinie verkehrte nach Fahrplan. Dafür war der Busverkehr seither in Bad Wörishofen kostenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany