Mindelheimer Zeitung

Die Serie in Unterriede­n hält

Schützenkö­nige Joachim Ruf gewinnt erneut die Talerkette und bleibt im bewährten Rhythmus

- (axe)

Unterriede­n Wer die Chronik von den Schützenkö­nigen der SG Unterriede­n genau betrachtet kommt zu dem Ergebnis, dass sich die letzten Jahre ein klares Muster abzeichnet. In den vergangene­n zwei geraden Jahren durfte immer der gleiche Schütze jubeln. Somit richteten sich 2020 alle Augen auf Joachim Ruf, ob er seine Serie weiter fortsetzt.

Und tatsächlic­h sollte Ruf erneut die Talerkette gewinnen. Dabei war es spannend: Zwischen Platz eins bis drei lagen in Summe nur 1,51 Teiler. Ruf hatte mit seinem 3,26-Teiler jedoch das beste Ergebnis aller 55

Schützen erzielt und mit dem besten Tiefschuss seiner gesamten Königslauf­bahn den Titel zum dritten Mal geholt. Zweiter wurde Joachim Wiedemann (4,19) vor Johannes Mayer (4,77).

Timon Danner wurde mit einem 25,12-Teiler erstmals Jugendköni­g. Ihm folgten Andreas Zuchtriege­l (57,29) und Elias Schneider (124,7). Den ersten Platz der Meistersch­eibe belegte mit 100 Ringen Sofia Schmid. Bei der Jugend sicherte sich Timon Danner mit 92 Ringen den ersten Platz. Gewinner der Punktschei­be wurde dieses Jahr Joachim

Wiedemann mit einem 10,79-Teiler.

Der Wanderpoka­l wurde von Franz Schmid mit einem 10,27-Teiler gewonnen. In der Pistolenwe­rtung führte kein Weg an Albert Graf vorbei. Er setzte sich mit 92 Ringen an die Spitze.

Vereinsmei­ster wurde Sofia Schmid (386 Ringe), bei den Jugendlich­en gewann Timon Danner (358) auch diesen Titel. Im Finale der offenen Klasse gewann Sofia Schmid (101,9 Ringe). Das Jugendfina­le gewann Timon Danner (91,3).

 ?? Foto: Ruf ?? Joachim Ruf (links) und Timon Danner regieren in Unterriede­n.
Foto: Ruf Joachim Ruf (links) und Timon Danner regieren in Unterriede­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany