Mindelheimer Zeitung

Wer in den Skyline Park will, muss vorab online buchen

Tourismus Am Pfingstsam­stag eröffnet der Freizeitpa­rk nach der coronabedi­ngten Zwangspaus­e und lockt mit zusätzlich­er Attraktion

- (alf/mz)

Rammingen Am Pfingstsam­stag öffnet der Allgäu Skyline Park wieder seine Tore und ist dann täglich bis 8. November ab 9.30 geöffnet. Wichtig: Zur Kontrolle der täglichen Besucherza­hl ist der Zutritt für alle Besucher nur mit vorab erworbenen Online-Tickets möglich, die auf der Homepage des Freizeitpa­rks gebucht werden können. Außerdem muss der Mindestabs­tand von 1,5 Metern eingehalte­n werden und ein Mund- und Nasenschut­z ist Pflicht.

Wie die MZ schon vorab berichtet hatte, können sich die Gäste auf eine ganz besondere Überraschu­ng freuen. Der „Sky Fall“– der höchste mobile Freefallto­wer der Welt – wird zu Gast im Skyline Park sein. Nach dem Motto „Schaustell­er Hand in Hand“hat Joachim Löwenthal, Inhaber und Betreiber des Allgäu Skyline Parks seine Hilfe angeboten und den Freefallto­wer in den

Freefall-Tower muss extra bezahlt werden

Park geholt. Im Eintrittsp­reis des Skyline Parks ist dieses Fahrgeschä­ft jedoch nicht enthalten. Für drei Euro kann nun jeder Adrenalinj­unkie diesen Freefall erleben. Der Freefallto­wer bleibt fünf Monate zu

Gast im Skyline Park. Im August wird im Skyline Park dann der „Allgäu-Flieger“präsentier­t, das mit 145 Metern höchste Kettenkaru­ssell der Welt. Derzeit laufen die Bauarbeite­n, wenn auch mit wochenlang­er Verzögerun­g durch die CoronaKris­e.

Durch die Corona-Krise hat sich nicht nur der Bau der neuen Anlage verzögert, auch dem Freizeitpa­rk gingen dadurch enorme Einnahmen verloren, so Löwenthal. „Wir waren praktisch fertig mit allen Vorbereitu­ngen zur Eröffnung, dann kam Corona“, so Löwenthal. Gerade dieser schöne Frühling hätte doch so gut sein können für seinen Park, alleine am Pre-Opening zum Saisonstar­t waren 75.000 Gäste erwartet worden. Trotz der fehlenden Einnahmen steht das Unternehme­n aber auf finanziell soliden Beinen und hätte auch eine längere Schließung noch verkraftet, widerspric­ht Löwenthal allen anderslaut­enden Gerüchten energisch.

Derzeit laufen die Arbeiten für den neuen „Allgäu-Flieger“auf Hochtouren: 500 Kubikmeter Beton sorgen dafür, dass die tonnenschw­ere Stahlveran­kerung fest im Boden stehen wird, dazu kommen noch einmal 70 Tonnen Eisen. 45 LkwLadunge­n Material werden von einem österreich­ischen Spezialunt­ernehmen zusammenge­setzt.

 ?? Foto: Skyline Park ?? Den „Freefall-Tower“kennen die Fans des Münchner Oktoberfes­tes – ab Samstag können die Besucher des Skyline Parks die Standfesti­gkeit ihres Magens testen.
Foto: Skyline Park Den „Freefall-Tower“kennen die Fans des Münchner Oktoberfes­tes – ab Samstag können die Besucher des Skyline Parks die Standfesti­gkeit ihres Magens testen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany