Mindelheimer Zeitung

Wie hießen die Helden Ihrer Kindheit?

-

In den 80er Jahren boomten Hörspiele für Kinder. Auf Kassette begeistert­en „Bibi Blocksberg“, „Benjamin Blümchen“und „TKKG“. Die Helden ihrer Kindheit sind auch vielen Erwachsene­n noch in guter Erinnerung. Zum 40. Geburtstag von Bibi Blocksberg haben wir gefragt: „Bei welcher Hörspiel-Folgen haben sie am meisten gefiebert?“

Umfrage: Franz Issing

„Am liebsten habe ich Bibi Blocksberg rauf und runter gehört. Die Streiche der kleinen Hexe und ihre Zauberküns­te haben mich fasziniert. Auch „Die drei Fragezeich­en“sind mir noch im Ohr. Altmodisch, wie ich manchmal bin, höre ich die Abenteuer der Helden meiner Kindheit noch immer gerne.“

Anja und Milan Mayer,

Mindelheim

„Meine Favoriten waren Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, wie auch die Geschichte von Bibi und Tina. Hörspiele auf Kassette habe ich geschenkt bekommen und auch selbst gekauft. Das war Kinderkino für die Ohren. An viele dieser Klassiker erinnert man sich auch als Eltern noch gerne.“

Daniela Fühner,

Ronsberg

„Ich bin im Jahr 2000 geboren und kann mich nur noch an die Abenteuer von Bibi Blocksberg erinnern. Da habe ich mitgefiebe­rt. Kassetten waren in meiner Kindheit bereits Auslaufmod­elle. Aber die soziale Einstellun­g der kleinen Hexe ist auch heute noch hochaktuel­l. Als Vater kann sie Kindern nur als Vorbild empfehlen.“

Tim Trifellner,

Stetten

„Stundenlan­g habe ich die Abenteuer von Bibi Blocksberg verfolgt. Besonders hat mir gefallen, dass die kleine Hexe ihre Zauberkräf­te benutzt hat, um Schwächere­n zu helfen. Damals waren Hörspiele richtige Renner. Mein Nachwuchs fährt heute eher auf Meister Eder und seinen Pumuckl ab.“

Karin und Raphael Heiß,

Breitenbru­nn

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany