Mindelheimer Zeitung

In den Kabinen der Eishalle fehlt der Hauch von DEL

-

Zum Artikel „Ein Hauch von DEL in der Eishalle Bad Wörishofen“:

„Ein Hauch von DEL soll es also sein wenn man in die Eishalle kommt. Es ist ja sehr schön, wenn man eine gebrauchte Bande bekommt, wo die alte wahrlich kein Luxus mehr war. Da hoffe ich doch, dass man auch die erforderli­che Höhe der Bande bedacht hat, die für das Eishockey vorgeschri­eben ist. Und eine elektrisch betriebene Eismaschin­e obendrauf, auch sehr schön. Aber hier wird in erster Linie der Akku für die Eismaschin­e kommen; ich kann mir nicht vorstellen das der Akku noch lange hält, was dann ein höherer Betrag sein dürfte, außer man findet Sponsoren dazu.

Zudem bräuchte es einen Mechaniker, der immer vor Ort ist, sollte die Eismaschin­e mal streiken. Dann ist nämlich mit Spielabbru­ch zu rechnen. Oder der öffentlich­e Lauf fällt aus. Aber gut, das alles wird ja unser Ordnungsam­tsleiter wissen.

Wenn man jetzt liest, dass man seinem Hobby in einem modernen und zeitgemäß ausgestatt­eten Eisstadion nachgehen kann, dann zäumt man für mich das Pferd von hinten auf. Schon der Eingangsbe­reich gehört dazu. Die sanitären Anlagen in den Kabinen der Eishockey-Spieler hätten es auch nötig, dass man sich darum kümmert. Und das nicht erst seit gestern. Herr Madsack, der ja selbst jahrelang Eishockey spielte und alle Kabinen und deren sanitäre Anlagen durchlaufe­n hat, müsste wissen, wovon ich spreche. Und ich spreche nicht von Sauberkeit. Vereinzelt­e Duschen schauen heute noch so aus wie vor 30 Jahren oder noch länger. Vielleicht hat man mal einen maroden Wasserhahn gewechselt oder neue Farbe dran gemacht, aber ansonsten wollte ich dort nicht zum Duschen gehen. Da fehlt mir dann doch der Hauch von DEL.

Unser Bürgermeis­ter oder auch unser neuer Stadtrat kann sich gerne mal selbst ein Bild von den sanitären Anlagen machen. Ansonsten finde ich es toll, dass die Stadt ins Eisstadion investiert. Aber was soll man sagen, wie immer ist es eben auch hier, außen hui und innen pfui.“

Karin Huber Bad Wörishofen

Newspapers in German

Newspapers from Germany