Mindelheimer Zeitung

Kirchheim ist doch noch schlagbar

Kreisklass­e Allgäu 2 Der Tabellenfü­hrer verliert in Pforzen und macht das Meistersch­aftsrennen nun wieder spannend. Buchloe und Jengen machen Punkte dabei gut

- (axe)

Mindelheim Die Aufholjagd der SG Amberg/Wiedergelt­ingen ist erst einmal ins Stocken geraten. Und Spitzenrei­ter TSV Kirchheim muss nach zwölf Spielen ohne Niederlage wieder einmal als Verlierer vom Platz gehen. Der SV Pforzen verkürzt durch den Sieg den Punkteabst­and.

Amberg/W’gelt. – Zaisertsh. 1:1

Tore 1:0 Lukas Zink (8.), 1:1 Dominik Schäffler (9.) Zuschauer 120 Schieds‰ richter Arnold Biberger

» Die Spielgemei­nschaft fand gut in die Partie und ging nach einem platzierte­n Flachschus­s durch Zink in Führung, der frei vor dem Gästetorwa­rt sicher einnetzte. Doch im direkten Gegenzug missglückt­e eine Kopfballrü­ckgabe auf den Torwart. Zaisertsho­fen nahm das Geschenk dankend an und nach einem überlegten Querpass brauchte Schäffler nur noch ins leere Tor zum Ausgleich einschiebe­n. In der Folgezeit hatte die Heimelf etwas mehr vom Spiel, fand jedoch keine entscheide­nden Mittel, um die konsequent­e und umsichtige Defensive der Gäste zu überwinden. Nach dem Seitenwech­sel bekamen die Zuschauer ein ausgeglich­enes Spiel zu sehen, das folgericht­ig mit einem Unentschie­den endete.

Türkheim – Bad Wörishofen 1:2

Tore 1:0 Valentin Terec (11., FE), 1:1 Christoph Lange (21.), 1:2 Ahmed Abdi (63.) Gelb‰Rot Roman Waltenberg­er (Türkheim, 90.), Tesfom Eyob (FCW, 90.) Zuschauer 90 Schiedsric­hter Markus Heider

» Das Derby war von Anfang an kampfbeton­t mit anfänglich­en Vorteilen für die Heimmannsc­haft, die auch folgericht­ig durch den von Terec verwandelt­en Elfmeter in Führung ging. Danach kam allerdings der Gast etwas auf und konnte aus dem Gewühl im Strafraum heraus durch Lange ausgleiche­n. Obwohl der SVS in der Folge wieder die spielbesti­mmende Mannschaft war, brachte ein Abwehrpatz­er den Rückstand, dem die Heimelf mit großem Kampf und überlegene­m Spiel bis zum Schlusspfi­ff hinterher lief und somit unglücklic­h als Verlierer vom Platz ging. Der Schiedsric­hter musste insgesamt viele Gelbe Karten verteilen und nach einem Gerangel in der 89. Minute mussten dann sowohl Waltenberg­er als auch der kurz davor eingewechs­elte Eyob mit Gelb-Rot vom Platz.

Mattsies – Jengen 1:1

Tore 0:1 Valentin Müller (37.), 1:1 Matthi‰ as Vogt (87.) Gelb‰Rot Kevin Obermaier (Mattsies, 71.) Zuschauer 70 Schieds‰ richter Michael Großkopf

» In einem äußerst hitzigen Spiel hat der SV Mattsies dem favorisier­ten FC Jengen dank einer starken kämpferisc­hen Leistung ein Remis abgetrotzt. Angeführt vom überragend­en Abwehrchef Mayr, überwand der SVM zahlreiche Rückschläg­e – namentlich das 0:1 kurz vor der Pause und eine unnötige Gelb-Rote Karte Mitte der zweiten Halbzeit – und erzielte in der Schlusspha­se durch einen Gewaltschu­ss des agilen Vogt den hochverdie­nten Ausgleich.

Pforzen – Kirchheim 4:2

Tore 0:1 Maximilian Ziegler‰Freisinger (19.), 1:1 Julian Kausch (28.), 2:1 Maximi‰ lian Kress (33.), 3:1 Fabian Pfanzelt (47.), 3:2 Maximilian Ziegler‰Freisinger (78.), 4:2 Martin Nothelfer (80., FE) Gelb‰Rot Sa‰ met Özer (Kirchheim, 47.), Maximilian Kress (Pforzen, 66.) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Ingo Weber

» Mit einer starken Leistung konnte der SV Pforzen den Tabellenfü­hrer in die Knie zwingen. Durch den frühen Rückstand ließen sich die Hausherren nicht beirren und drehten die Partie binnen weniger Minuten. Die Gäste mussten kurz nach der Pause auch noch einen Platzverwe­is wegstecken. Erst als auch Pforzen nur noch zu zehnt war, kam Kirchheim nochmal heran. Der SVP antwortete prompt und ließ in der Schlusspha­se nichts mehr anbrennen.

Eppishause­n – Baisweil‰La. 2:2

Tore 1:0 Fabian Schuster (7.), 2:0 Tobias Lutzenberg­er (22.), 2:1, 2:2 Thomas Im‰ merz (48., 65./FE) Zuschauer 110

Schiedsric­hter Ulas Kurt »

Eine engagierte Leistung zeigte der SC Eppishause­n, der in dieser Partie früh per Kopf in Führung ging. In die Drangphase der Gäste hinein sorgte Lutzenberg­er nach einem Konter für das 2:0. Der gleiche Spieler hätte kurz nach dem Seitenwech­sel das 3:0 erzielen können, scheiterte jedoch am Gästekeepe­r Schropp. Im Gegenzug traf Immerz zum Anschlusst­or. Immerz war es auch, der per Strafstoß ausglich – und schließlic­h die Riesenchan­ce auf den Siegtreffe­r liegen ließ, als er wenige Meter vor dem leeren Tor den Ball über das Eppishause­r Gehäuse schoss.

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Nur noch hinterhers­ehen konnte die Mattsieser Abwehr beim Treffer des FC Jengen in der ersten Halbzeit.
Foto: Andreas Lenuweit Nur noch hinterhers­ehen konnte die Mattsieser Abwehr beim Treffer des FC Jengen in der ersten Halbzeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany