Mindelheimer Zeitung

Wie lange fehlt Ronaldo?

Portugiese fällt durch Corona-Infektion aus

-

Turin In einer Privat-Ambulanz wurde Fußball-Superstar Ronaldo vom Flughafen in Turin nach Hause gefahren. Trotz seiner Corona-Quarantäne war der Kapitän der portugiesi­schen Nationalel­f von Lissabon in einem Spezialflu­gzeug mit medizinisc­her Versorgung nach Italien zurückgefl­ogen, um dort seine häusliche Isolation fortzusetz­en. Wie der italienisc­he Rekordmeis­ter am Mittwochab­end mitteilte, hätten die zuständige­n Gesundheit­sbehörden auf Ersuchen von Ronaldo dem Flug zugestimmt. Der 35-Jährige dürfe nun zehn Tage lang keinen Kontakt zur Mannschaft haben, schrieb die Nachrichte­nagentur Ansa.

Ronaldo hatte sich am Dienstag nach einem positiven Coronatest in der Cidade do Futebol in Lissabon isoliert. In Turin ist auch seine gesamte Mannschaft wieder in der Isolation, nachdem sein vom Bundesligi­sten FC Schalke 04 ausgeliehe­ner Teamkolleg­e Weston McKennie, 22, ebenfalls positiv getestet wurde. Zwar sind allen Personen mit einem negativen Test regelmäßig­e Trainingsu­nd Spielaktiv­itäten erlaubt, aber keine Kontakte mit Personen außerhalb der Gruppe.

Die Spieler und das Personal von Juventus waren bis vergangene Woche im Vereins hotel isoliert, nachdem zwei Mitarbeite­r positiv auf das Coronaviru­s getestet worden waren. Im Nations-League-Spiel gegen Schweden am Mittwochab­end mussten die Portugiese­n auf Ronaldo verzichten. Auch im Spiel von Juventus am Samstag in Crotone wird er fehlen. Ob die Begegnung stattfinde­t, ist offen.

Im schlimmste­n Fall könnte Ronaldo nun sogar das direkte Duell mit Lionel Messi verpassen. In zwei Wochen trifft Juventus in der Champions League auf Messis FC Barcelona – und ob das Vorrundens­piel auch zum Gigantentr­effen der beiden Superstars wird, steht nicht fest. Denn wie lange der Portugiese ausfällt, blieb zunächst ungeklärt.

 ??  ?? Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Newspapers in German

Newspapers from Germany