Mindelheimer Zeitung

Der erste Aufschlag ist vertagt

Badminton Zwei Teams der SG Mindelheim/Türkheim müssen passen. Teilerfolg für die Dritte

- (dvj)

Mindelheim/Türkheim Endlich ein Stück Normalität dachte sich die Badmintona­bteilung des TSV-Mindelheim. Alle drei Aktivenman­nschaften wollten mit dem Punktspiel­betrieb beginnen. Die 1. und 2. Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die 1. und 2. Mannschaft des TSV Neugablonz. Doch die Hiobsbotsc­haft kam am Abend davor: „Wir kommen nicht, wir haben einen Verdachtsf­all in der Mannschaft und das Ergebnis bekommen wir erst am Montag“, hieß es aus Neugablonz.

Die 3. Mannschaft spielte derweil in Trunkelsbe­rg. Die Auflagen waren hoch, wurden aber sehr gut von allen anwesenden Mannschaft­en umgesetzt. Die sehr junge Mannschaft der SG Mindelheim/Türkheim schlug sich achtbar und führte schnell mit 2:0, da beide Herrendopp­el einen souveränen Sieg verbuchten. Jedoch hielt diese Glückssträ­hne nicht lange an: Damendoppe­l, Dameneinze­l und das erste Herreneinz­el gingen an die SG Trunkelsbe­rg/Babenhause­n. Ein sicher geglaubter Punkt im dritten Herreneinz­el ging nach hartem Kampf an den Gegner. So musste das zweite Herreneinz­el von Julian Ganz und das Mixed von den jüngsten Spielern (Leonie Jäger/Julian Stöhr) gewonnen werden.

Julian Ganz gewann klar und unspektaku­lär. Das Mixed spielte sich fast in einen Rausch. Die beiden wuchsen über sich hinaus und sicherten dem TSV Mindelheim das verdiente Unentschie­den, sodass Mannschaft­sführer Julian Jäger zufrieden sein konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany