Mindelheimer Zeitung

Passanten finden zwei Einkaufswa­gen mit Schuhen

-

Passanten haben an einem Bahnhof im Kreis Waldshut (Baden-Württember­g) zwei Einkaufswa­gen voller Schuhe gefunden. Es handele sich um insgesamt 129 neuwertige Schuhe, teilte die Bundespoli­zei mit. An einigen Exemplaren seien noch Preisangab­en angebracht gewesen. Allerdings seien es keine Schuhpaare gewesen, sondern nur einzelne Schuhe. Die Beamten gehen von Diebesgut aus. Spritze nahm ich meinen Patienten – in diesem Fall meinen Eltern – „Blut“ab. Mithilfe meines Spielzeug-Stethoskop­s attestiert­e ich ihnen anschließe­nd eine gesunde Lunge. Gut zwei Jahrzehnte später ist nun mein ärztliches Geschick erneut gefragt: Ich muss mir in den Finger piksen, um eine Antwort auf die Frage zu erhalten, die sich in den vergangene­n Monaten sehr viele Menschen gestellt haben – so auch ich: „Hatte ich schon Corona?“

Klar, da war dieses Halskratze­n im März, kurz nachdem meine Freundin von ihrem Auslandsse­mester aus einem der Corona-Epizentren Italiens zurückgeke­hrt war. Und da war die laufende Nase im Oktober, als es kälter wurde. Aber war das schon Corona? Eher nicht. Wissen will ich es trotzdem.

Eine vergangene Infektion mit dem Coronaviru­s kann ein Antikörper­test nachweisen. Seit Ende Oktober verkauft die Drogerieke­tte dm den Test von Cerascreen. Cerascreen hat seinen Sitz in Schwerin und bietet Gesundheit­sprodukte sowie verschiede­ne Tests an – so auch den Corona-Antikörper­test. Kunden können ihn ausschließ­lich online bestellen und zu Hause selbst

Newspapers in German

Newspapers from Germany