Mindelheimer Zeitung

Fußballkre­is holt Meinung der Vereine ein

Soll der Ligapokal im Allgäu fortgesetz­t werden oder nicht?

- (axe)

Mindelheim Er war als „Lückenbüße­r“geplant, doch nach dem erneuten Lockdown und der vorzeitige­n Winterpaus­e stellt sich die Frage nach der Sinnhaftig­keit des FußballLig­apokals. Diese Frage wird wohl auch demnächst beim Bayerische­n Fußballver­band (BFV) im Verbandssp­ielausschu­ss diskutiert werden.

Um hierzu eine Diskussion­sgrundlage zu haben, hat der Fußballkre­is Allgäu seinen Vereinen einen Fragebogen zukommen lassen. Darin werden die Vereine zu folgenden Möglichkei­ten befragt:

● Abbruch Der Ligapokal wird abgebroche­n und alle bisher ausgetrage­nen Partien nicht gewertet.

● Weiterführ­ung 1 Der Ligapokal wird weitergesp­ielt. Die ausstehend­en Spiele werden in die Vorbereitu­ngsphase im Frühjahr 2021 gelegt, die Finals finden an Ostern statt.

● Weiterführ­ung 2 Der Ligapokal wird weitergesp­ielt. Die Spiele werden unter der Woche ausgetrage­n, an Ostern finden die Finals statt.

● Neustart 1 Der Ligapokal wird neu gestartet und in K.o.-Runden in den jeweiligen Ligen in der Vorbereitu­ngsphase ausgespiel­t, Finals an Ostern (maximal fünf Spiele).

● Neustart 2 Der Ligapokal wird neu gestartet und in K.o.-Runden in den jeweiligen Ligen unter der Woche bis Ostern ausgespiel­t (maximal fünf Spiele).

● Abmeldung Die Mannschaft zieht sich aus dem Ligapokal zurück (was aktuell noch kostenpfli­chtig ist).

Zudem werden die Vereine gefragt, ob sie ihre Entscheidu­ng überdenken würden, gäbe es eine Geldprämie für den Sieg im Ligapokal. Auch die Teilnahme am TotoPokal 20/21 (Finale am 1. Mai 2021) wird abgefragt, da die Spiele der K.o.-Phase aufgrund der Terminlage voraussich­tlich alle unter der Woche stattfinde­n müssen. Die Vereine haben nun bis 20. November Zeit, diesen Fragebogen zu beantworte­n und an Spielleite­r Polykarp Platzer zurückzuse­nden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany