Mindelheimer Zeitung

Nächster Schlag

Hoffenheim Später Ausgleich schockt TSG

- 1:1 0:2 1:3 3:0 1:1 4:3

Sinsheim Sebastian Hoeneß ist eigentlich kein Freund brachialer Wortgewalt. Nach nervenaufr­eibenden Tagen in der Corona-Krise und dem bitteren Ende der Partie gegen den VfB Stuttgart brach es aber aus dem sonst so zurückhalt­enden Trainer der Hoffenheim­er heraus. „Dieses ganz kuriose Tor kurz vor Schluss ist ein brutaler Genickbrec­her für uns“, sagte der 38-Jährige ins Sky-Mikrofon. Und dennoch: Seine Mannschaft, der gleich sieben Profis mit dem Virus fehlten, gab ein bemerkensw­ertes Lebenszeic­hen.

Nach einigen Minuten der Besinnung sprach Hoeneß in der Pressekonf­erenz dann auch von einer „super Reaktion“seines Teams nach der Pause. Die Kraichgaue­r sind zwar im sechsten Spiel hintereina­nder ohne Sieg und dümpeln im Mittelfeld der Tabelle, doch das 3:3 (1:2) wird ihnen lange in Erinnerung bleiben. Erst in der Nachspielz­eit musste die TSG den Sieg noch hergeben. Marc Oliver Kempf (90.+3) traf da gegen ersatzgesc­hwächte Hoffenheim­er, die in der ersten Halbzeit viel hinterher hetzten. „93.! Was eigentlich noch alles?“Das, so Sportchef Alexander Rosen später im ZDF-„Sportstudi­o“, habe er in dem Moment gedacht.

Tore 1:0 Baumgartne­r (16.), 1:1 Gonzalez (18.), 1:2 Wamangituk­a (27.), 2:2 Sesseg‰ non (48.), 3:2 Kramaric (71./Foulelfme‰ ter), 3:3 M. O. Kempf (90.+3)

SÜPERLIG TÜRKEI

■ Champions League

■ Qualifikat­ion zur Champions League

■ Europa League

■ Abstieg

BUNDESLIGA ÖSTERREICH

Newspapers in German

Newspapers from Germany